1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Variation des Hemingway-Themes

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von wordup-pr, 4. Januar 2012.

  1. wordup-pr

    wordup-pr Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress-Gemeinde,

    hier mein Ergebnis einer umfangreichen Anpassung des Hemingway-Themes: http://www.wordup.de

    Kommentare, Kritik; Anregungen?
     
  2. ostblogger

    ostblogger Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh, Du, Sie...wie auch immer bist ja der PR-Profi. Von daher, kurz gesprochen:

    1. Dieser komische rosa Hintergrund des Suchfeldes springt sofort ins Auge und passt nicht zur Seite (weder Inhalt noch Aufbau); das Teil ist viel zu dominant und gehört entweder weg oder im selben unterlegten Farbton wie "WordUp" (oder sollte das der Farbton werden??? Wenn ja = Fail.

    2. Mir ist das Theme insgesamt zu schwarz und erdrückend. Soll wohl Seriosität transportieren, mir tuts einfach nur weh.

    3. Die Idee einer schlichten Seite gefällt mir gut. Bei solchen Referenzen sollte man auch nicht "KlickiBunti" und Slider über den gesamten Bildschirm haben...nööö das ist gut!

    4. Die Idee mit der dezenten Slideshow am rechten Rand der Startseite ist prima. Vor allem weil auch das Tempo gut passt. Allerdings frage ich mich, warum die Bilder alle aussehen wie schlecht belichtet oder "wie gewollt aber nicht gekonnt" auf schwarz/weiss getrimmt? Die Bilder haben alle einen üblen Blaustich. das sieht unprofessionell aus und ich würde mich beschweren so abgebildet zu werden. Ich denke mal ein Sepia-Effekt (evtl. leicht an die WordUp Farbgebung angepasst) würde eindeutig besser passen

    5. Der Aufmacher Text ist zu lang, naja Geschmackssache.

    6. Das & zwischne den Bilden (Märkte & entdecken; Medien & verstehen)) wirkt irgendwie wie "die Idee eines Designers" Kunst halt...aber irgendein Kontext wird da nicht unbedingt transportiert; hingegen die "fotografierte Cloud Tag" auf der Portfolio Seite kommt richtig gut. Aber warum als Bild??? Gerade hier wäre es schön auch auf Mittelstand z.B klicken zu können und ein Projekt aus de Mittelstand präsentiert zu bekommen. So ist es leider wie auf einer Powerpoint Präsentation einer Sparkasse...gääähhhn


    Naja, hatte gerade Zeit und Langeweile. Ist aber meine Meinung. Muss also nichts heißen. Weiterhin viel erfolg und viel Glück wünscht

    Göran
     
  3. wordup-pr

    wordup-pr Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Göran,

    vielen Dank für die Zeit, die Du Dir genommen hast.
    Zu Deinen Anmerkungen:
    1. Ich habe noch keinen Browser gesehen, auf dem die Farbe des Suchfelds nicht stimmt (ja, soll das WORDUP-orange sein)... womit besichtigst Du die Seite?
    2. Seriösität ist der Plan, aber es wird auch noch eine Daylight-Version geben so in 2 Wochen, für alle Schwarz-Muffel :) ich persönlich mag das sehr und das Hemingway-Theme ist ja auch so gedacht...
    3. danke :)
    4. Fotos sind überarbeitet, aber der Blaustich ist gewollt! Das soll nun wiederum das Blau aus dem Logo replizieren....
    5. Wir haben halt viel zu sagen :)
    6. Ja, eine echte Tag-Cloud wäre eine Alternative, aber das wäre vielleicht dann auch zu verwirrend (noch eine Menüfunktion)... muss ich nochmal überlegen.
    Gene nochmal anschauen, das Theme entwickelt sich wöchentlich weiter, weil es sehr viel Arbeit ist und ich nur sporadisch dazu komme.
    Danke nochmal und Viele Grüße
    Achim
     
  4. ostblogger

    ostblogger Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Achim,

    ich sehe Du bist echt ein Profi und hast Hümör! ;)

    Ich habe gerade nocheinmal auf Deiner Seite gestöbert... und sie gefällt mir besser als es mein erstes Posting vielleicht glauben macht.

    Mit der Farbe des Suchfeldes wird es dann wohl an meinem Monitor liegen (benutze einen 37 Zoll Samsung LCD TV). Ich surfe eigentlich mit Opera, habe es eben nochmal mit Chrome und Firefox probiert --> selbe Farbdifferenz...

    So eben noch an Deiner Umfrage teilgenommen und glaube mir: Von mir stammt das eine "Bad" nicht!! hahahaa...

    Jedenfalls sieht man, dass Du viel Zeit und Arbeit in den Internetauftritt investiert hast.
    Eine Sache vielleicht noch: Warum kein stylisches Favicon passend zur Seite/zum Unternehmen?

    Weiterhin viel Erfolg wünscht

    Göran
     
  5. wordup-pr

    wordup-pr Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal Göran,

    danke danke... Favicon: doch, klar.... das hat es wohl nur beim Favicon Plugin Update zerschossen, ist jetzt wieder sichtbar.
    Seltsam, das mit dem Farbunterschied, da werde ich weiter dranbleiben.
    Viele Grüße
    Achim
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden