1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

vbulletin installieren

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Dominik_, 14. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Ich möchte auf einer gut besuchten Seite, die ich mit Wordpress erstellt habe zusätzlich ein vbulletin Forum eröffnen. Wie muss ich da vorgehen? Das Forum braucht nicht in Wordpress "eingebunden" werden, sondern soll selbständig laufen.

    Also so:

    www,meinewebseite,de/vb-forum/

    Wenn ich die Url eben aufrufe soll auf dem gesamten Bildschirm das vbulletin-Forum erscheinen, nix von wordpress, also nur zum forum linken.
     
  2. Couchhero

    Couchhero Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist da das Problem? Genau so wird's funktionieren. Einfach den Link zum Forum an die entsprechende Stelle im Theme packen und fertig. :)
     
  3. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Mich interessiert eben der grobe Ablauf.

    Bei vbulletin wird nur beschrieben, dass man den vbulletin-ordner auf seinen server hochladen muss. Aber wo genau muss der ordner reingeladen werden?
     
  4. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    muss der vbulletin-ordner in den projekt-ordner reinkopiert werden? Und wenn ja wo genau?
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    spricht nichts dagegen, den Ordner vom Forum in den WordPress Ordner zu laden.

    Dann würde das Forum zum Beispiel mit deine-domain.de/vbulletin/ (falls deine Domaineinstellung direkt auf dem Wordpressordner aufsitzt) aufgerufen werden.

    WordPress ist das ziemlich latte, wenn 100 Unterordner nachträglich angelegt werden würden. ;)
     
  6. Couchhero

    Couchhero Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du es sauber trennen willst, bietet sich eine Subdomain an: forum.deinedomain.de

    Dann legst Du dort eine eigene Datenbank, etc. an und hälst die Geschichte völlig von Deiner Wordpress-Installation getrennt.
     
  7. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    und google ist das auch egal, wenn dort plötzlich ein neuer ordner auftaucht? Wird das Projekt dann neu berechnet, oder mekrt google nix davon? Eine extra Datenbank für meine Foren muss ich aber trotzdem anlegen, oder?

    Eine Subdomain möchte ich nicht anlegen, mir gefällt die /forum variante besser.
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ja.

    Musst Du nicht, wenn Du für die Foreninstallation ein anderes Prefix verwendest. Empfehlenswert ist es aber trotzdem.
     
  9. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Ok, danke!
     
  10. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    warum so umstaendlich? unterordner und subdomain sind überflüssig, du kannst beide anwendungen parallel im root installieren ;)

    dann haettest du z.b.

    www.deinewebseite.de/index.php -> wordpress
    www.deinewebseite.de/forum.php -> vbulletin

    vb ist flexibel wie die eigene startseite bzw forumhome heisst. das ganze funktioniert folgenderemassen...

    - index.php von wp temporaer in index2.php oder wie auch immer umbenennen
    - vbulletin nach anleitung installieren
    - ins admincp -> vbulletin-einstellungen -> forum: startseite -> dateiname für die startseite des forums. dort einfach "forum", "board" oder "community" eintragen, was dir halt am besten gefaellt.
    - index.php von vb entsprechend umbenennen (z.b. forum.php)
    - index2.php (wp) wieder in index.php umbenennen, fertig.

    kann dir gerne ne seite zeigen wo ich das so realisiert habe, funktioniert einwandfrei.

    gruss
    terror
     
    #10 Terror, 15. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden