1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungskalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jo@chim, 12. Februar 2005.

  1. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte alle Posts (Termine), für die ich die Zeitmarke in die Zukunft gesetzt habe und die ich unter Termine kategorisiert habe auf einer eigenen Seite (Veranstaltungskalender) anzeigen.
    Die Posts sollen nicht nach der Zeitmarke, sondern nach einem benutzerdefinierten Feld (dem Termin) sortiert sein.
    Wie bewerkstellige ich sowas ? Oder gibts hierfür einen Hack ?
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...reichlich kompliziert, da müsstest du dir schon was zusammencoden. Wahrscheinlich fährst du mit einem extra Kalender Script besser...
     
  3. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort !
    Welches Plugin käme denn da meinen Anforderungen am nächsten ?
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  5. hansa

    hansa New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du damit eine Lösung erzielen können?
    Wenn ja berichte doch bitte hier darüber. bin auch an einem Terminkalender interessiert.

    gruß HansA
     
  6. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    No sorry, keine Lösung bisher - ich hab mich in letzter Zeit mehr um mein Blog gekümmert. Gruss j.
     
  7. madbutphat

    madbutphat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine super Lösung gefunden:

    Hier gibt es eine erweiterte Version des Kalenders:
    http://blog.firetree.net/2005/05/27/eventcalandar23/

    Das Plugin fügt unter "Options" den Karteireiter "EventCalender" ein, wo man diverse Einstellungen vornhemen kann.

    sehr nützlich: eine option ermöglicht, dass ausschließlich die postings der terminkategorie angezeigt werden, also ein waschechter eventkalender!
     
  8. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze den von madbutphat erwähnten "Event Calendar" auf dieser Seite in der Sidebar:

    http://feg.stanley-goodspeed.com

    Du kannst auch sicher diesen Kalender und die nächsten kommenden Events auf eine statische Page packen, dann kommst du deinen Wünschen sehr nahe.
     
  9. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Dankschön Euch beiden !

    Dankschön Euch beiden ! Werd' mir das mal ansehn ...
     
  10. j©sh

    j©sh Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze auch den eventcalendar23 - jetzt möchte ich eine kleine modifikation haben, komme aber nicht weiter.

    über dem kalender wird ja der entsprechende monat angezeigt. links und rechts daneben möchte ich gerne << und >> pfeile zum umblättern der monate (um platz zu sparen).

    also so << JUNI 2005 >>

    mag mir dabei jemand helfen?

    grz,
    Josch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden