1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungsvorschlag SVN-Layout / Tagging

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von arogge, 28. Januar 2009.

Schlagworte:
  1. arogge

    arogge New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass es im SVN für die deutsche Version leider nicht so eine hübsche Struktur wie für andere Sprachen gibt.

    Insbesondere fehlt das Tagging der einzelnen Versionen.
    Siehe:
    Revision 7328: /de_DE/tags
    und im Vergleich
    Revision 7328: /fr_FR/tags

    Was (mir) auch fehlt sind die alten Sprachdateien für die 2.0er Serie. Die Version 2.0.11 ist (zumindest bei uns) noch produktiv im Einsatz und wird auch offiziell noch bis 2010 unterstützt.

    Das Ganze klingt erst einmal wie unsinniges Haargespalte. Allerdings würden die Tags bei (teil-)automatisierten Updates per SVN wirklich massiv Zeit und Nerven sparen.

    Für Wordpress funktioniert ein einfaches "svn switch" auf die neue Version.
    Für die Sprachdatei muss ich derzeit immer die deutsche Sprachdatei manuell runterladen und einspielen. Wenn sich an der Datei was ändert geht das Spiel wieder von vorne los.

    Extrem toll wäre es, wenn hier entsprechend getagged werden könnte, da dann bei einem Upgrade von Wordpress die Sprachdaten ebenfalls über eine vorhersagbare URL per svn switch aktualisiert werden könnten.
     
  2. arogge

    arogge New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok - nach freundlichen Aufklärung im IRC habe ich das Sprachwirrwarr verstanden.

    In eurem eigenen SVN sieht das Ganze zwar recht gut aus. Was ich aber noch vermisse ist der Tag für die aktuelle Version 2.7 und die alte Sprachdatei für 2.0. Die muß ja nicht geplfegt werden, aber es wäre toll wenn man sie auschecken könnte.
     
  3. tfnab

    tfnab New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist das öffentlich? Ich suche schon eine Weile danach finde es aber nicht.
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden