1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verbindungsversuch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von roman.l, 16. Juni 2006.

  1. roman.l

    roman.l New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    schönen guten tag wieder :)

    ich habe wordpress zu testzwecken lokal installiert (apache 2.0.58, php 5.1.2). wenn ich mich anmelden möchte (z.b. als admin) versucht mein lokaler apache sich mit technorati.com (209.237.226.237) (remote port 80, lokaler port ist unterschiedlich) zu verbinden. ich nehme an, diese aktion wird von einem php-script von wordpress initiert. das ganze ist reproduzierbar (apache aus der applikations-liste der sygate-firewall löschen, apache neu starten und erneut bei wordpress anmelden. die firewall meldet sofort, dass apache die verbindung aufbauen will.

    meine fragen:

    a) warum will wordpress sich mit technorati verbinden ?
    b) wie kann ich wordpress so konfigurieren, dass das nicht versucht wird.

    es passiert nämlich nach dem einloggen folgendes: nichts, ca. 2 minuten lang passiert nichts, bis endlich die wordpress-benutzeroberfläche geladen wird. meine vermutung ist die, dass der loginprozess so lange angehalten wird, bis irgendein timeout den verbindungsversuch beendet und dann endlich die benutzeroberfläche geladen wird.

    ich unterbinde nämlich über die firewall den verbindungsversuch, weil ich zu jenen 'usern' gehöre, die es nicht so mögen, wenn scripts/programme/prozesse sich ungefragt irgendwohin verbinden möchten.


    vielen danke im voraus für eure unterstützenden antworten :)
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das wird Wordpress für den "Tellerrand" machen.
    Dort gibt es die Kategorie Eingehende Links , für die Technorati abgefragt wird.

    Aus der wp-admin/index.php das entfernen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Jepp.
    Um den Login zu beschleunigen, schmeißt du am besten auch noch das raus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. roman.l

    roman.l New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen danke für deine antworten und tipps, jottlieb .... jetzt seh ich schon wieder ein stück mehr :)

    komisch, dass ich 'technorati' per grep über die php-files nicht gefunden hab - oder vielleicht auch übersehen ;)

    danke, tschüü
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden