1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vereine präsentieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Oberosse, 31. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Oberosse

    Oberosse Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin dabei ein Portal aufzubauen und suche nach geeigneten Möglichkeiten.

    Ich brauche ein Plug-IN für Vereine zur Darstellung

    Ich stelle mir eine Seite vor, wo Vereine alphabetisch jeweils in einem Kasten (Ein Foto, Kontaktdaten, Link zur Webseite und Kurzdarstellung) präsentieren. Ob ich oder die Vereine selbst diese Daten einstellen, ist noch nicht sicher. Das gleiche würde ich auch für Gastronomie nutzen.

    Hat jemand einen Tip?

    Danke
     
  2. Oberosse

    Oberosse Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung

    Mir würde es uch schon reichen wenn ich eine feste Eingabemaske hätte die immer gleich ist:

    Kontaktdaten
    Vereinsfoto
    Link zur Vereinseite
    Kurzpräsentation.

    Es soll halt immer gleich aussehen.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dafür hat WP z.B. die Benutzerdefinierten Felder (Custom Fields), evtl. in Verbindung mit dem Plugin ACF.
     
  4. Oberosse

    Oberosse Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber was ist wenn ich auch ein Bild einfügen möchte?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bilder funktionieren auch mit ACF. Schau dir parallel auch mal das Plugin Custom Posts an.
     
  6. Oberosse

    Oberosse Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Plugin Custom Posts wurde seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert, ist zu riskant das es in der Zukunft nicht mehr funktioniert :(
     
  7. Oberosse

    Oberosse Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee? ich möchte hatl das alle vereine sich nach dem gleiche Schema eintragen können. Vereinsname, Kurzpräsentation, Kontaktdaten und evt. Bild
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hat du ACF schon getestet?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden