1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verfügbarkeits Anzeige - Kalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von aris1982, 21. Januar 2022.

  1. aris1982

    aris1982 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich bin ganz neu hier angemeldete und habe oft auch schon antworten auf meine Fragen gefunden aber hier leider nicht und darum bin ich jetzt hier :)


    Ich benötige bitte ein Plugin für eine Verfügbarkeitsanzeige. Dh.

    Für eine Praxis mit Verschiedenen Therapeuten, jeder bekommt ein eigenes Login und kann seine Verfügbarkeit für die Tag / Woche / Monat eintragen.

    Zb Person A ist Montag / Dienstag und Freitag Verfügbar mit Uhrzeit / Zeitfenster wäre Perfekt.

    Diese wird dann in seinem Profil angezeigt mit einer kleinen Grafik und er kann es bei bedarf aktualisieren über sein Login. Sollte für mehrere Personen möglich sein.


    Sonst müssen keine Interaktionen mit der Anzeige möglich sein, also es wird keine Buchung / Anfrage etc darüber erfolgen nur ein Visueller Hinweis den aber jede Person für sich ändern kann nach blieben.

    Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Können mehrere Personen gleichzeitig da sein, also Einträge sich überschneiden?

    Wenn es ein internes Tool sein soll, würde ich einfach mit einem Kalender arbeiten? Davon gibt's ja haufenweise.
    Unsere Dienstplane von einem kleinen Lebensmittel Laden pflegen wir einfach in einem Google Kalender. So können ihn auch alle auf Ihre Endgerät synchronisieren. Den Kalender könnte man auch auf einer Website veröffentlichen.. (Vorsicht! Datenschutz... Ivh würde nicht zu viel veröffentlichen...)

    Was meinst Du mit Profil? Hast Du da schon Übersichten auf denen man alle Mitarbeiter sieht? WordPress alleine ist ja ziemlich rudimentär was profile angeht.
     
  3. aris1982

    aris1982 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jede Person soll ihren eigenen „Kalender“ Anzeige haben und auch alleine bearbeiten können.

    person A : Montag / Mittwoch / Freitag ab 14uhr anwesend

    Person B : Dienstag/ Mittwoch und Freitag bis 18 Uhr zb

    usw

    nur als Anzeige der Website Besucher kann nichts ändern / interagieren nur als Hinweis
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    OK, danke für die Ergänzungen. Leider ist mir da kein fertiges plugin bekannt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden