1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verkauf von Mitgliedschaften mit QR-Code

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Maikeeey, 4. Dezember 2021.

  1. Maikeeey

    Maikeeey New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches es ermöglicht Mitgliedschaften als Abo zu verkaufen. Nach dem Kauf soll der Käufer automatisch einen individuellen QR-Code zugestellt bekommen, mit dem er im Anschluss Zutritt zum Studio erhält. Ob die QR-Codes in WordPress erstellt werden oder vorher im Backend hinterlegt werden ist offen. Wichtig ist nur, dass die QR-Codes für jede Person individuell sind und die Gültigkeit an die Mitgliedschaft geknüpft sind.

    Kennt ihr ein Plugin, was sich für diesen Einsatzweck eigenen würde?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Mit dem Impfausweis erlebt der QR-Code seine Renaissance. Die Erzeugung einer QR-Code Grafik ist auch mit PHP relativ einfach. man übergibt einer PHP-Klasse einen Text-Inhalt und daraus entsteht eine Grafik.

    In meinem Blog erstelle ich aus der URL einen QR-Code für ein AR fähiges Handy für AR Inhalte auf der Seite
    https://blog.r23.de/mars-perseverance-rover-fahrt-auf-dem-mars/

    Ich verwende dafür
    https://github.com/endroid/qr-code/

    Ein WordPress-Plugin für "Studio Zugang/ Mitgliedschaft" musst du dir vermutlich eben selber erstellen. Oder bestehen Mitgliedsschafts-Plugins entsprechend erweitern.
     
    Maikeeey gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden