1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandeinstellungen nach User Rollen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von scorpionpower, 22. November 2020.

  1. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    könnt Ihr ein gutes Plugin empfehlen, wo mach die Versandmöglichkeiten (Lieferung per Post oder Persöniche Übergabe) je nach Benutzerrolle einstellen kann.

    Ziel sollte sein:
    Gast/Abonnent/Kunde sollten nur 1 Versandmöglichkeit "Lieferung per Post" angezeigt bekommen.
    Alle anderen Rollen sollten 2 Versandmöglichkeiten "Lieferung per Post" und "Persönliche Übergabe" zur Auswahl angezeigt bekommen.

    Habe es mit dem Plugin "WC Shipping Option by User Role" versucht. Im Backend lässt es sich super einstellen, aber im Frontend kommt es nicht so an.

    upload_2020-11-22_11-34-25.png

    Die Versandkosten werden nur über das Gewicht berechnet.

    Folgende Probleme treten auf:
    • Ein Gast/Abonnent/Kunde muss für die Versandkostenberechnung erst seine Ort und PLZ angeben eingeben, obwohl ich nur Deutschalnd als Versandzone eingepflegt habe.
      --> Die Orts- und PLZ-Angaben werden aber nicht erkannt
    • Ein Mitglied bekommt nur die Persönliche Abholung angezeigt, obwohl beides angekreuzt wurde.
    Könnt Ihr mir eine gute Alternative zu dem o.g. Plugin vorschlagen?

    Hier meine Seite https://tmocwebseite2020.live-website.com/
    Falls noch weitere Informationen (welche Plugins im Einsatz) benötigt werden, einfach nach fragen.

    Vielen Dank vorab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden