1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandkosten

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von emiglio, 25. November 2013.

  1. emiglio

    emiglio Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann ich in woocommerce folgendes einstellen:

    Wenn jemand ein Produkt bestellt werden im Warenkorb die Versandkosten dazu gerechnet. Diese Kosten sollten aber nur bis zu einer bestimmten Stückzahl, sagen wir 24, stimmen. Bei mehr Einheiten sollten sich die Versandkosten verändern. Beispiel:

    bis 24 Stück 15$
    bis 48 Stück 30$
    bis 72 Stück 45$
    usw.

    Wie schaffe ich das zu automatisieren, das heisst dass im Warenkorb diese Versandkosten automatisch verrechnet werden?
     
  2. Semih

    Semih New Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo emiglio!

    Ich hatte auch schon einen Kampf mit den Versandoptionen von woocommerce ;) So weit ich weiß gibt es ohne Erweiterungen keine Möglichkeit das zu realisieren. Mit einer Erweiterung ist es jedoch kein Problem. Falls du einen größeren Shop betreibst, würde ich dir sogar dazu raten. Ist zwar eine ordentliche Summe, die die Entwickler verlangen, erleichtert aber die Arbeit um einiges!

    http://www.woothemes.com/products/table-rate-shipping-2/

    Du kannst es dir ja mal anschauen ;)
     
  3. emiglio

    emiglio Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Wirklich eine ordentliche Summe. Das lohnt sich für einen Shop mit höchstens 20 Artikeln kaum. Ich schau mich mal um ob es etwas in der Richtung auch kostengünstiger gibt. Aber Danke für den Tipp.
     
  4. RaulRaulus

    RaulRaulus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hey emiglio,

    du kannst einen kleinen Trick anwenden. Weise jedem Artikel das Gewicht von einem Kilo zu. Dann nutzt du eines der kostenlosen Plugins mit dem Namen "Weight Based Shipping" und stellst hier einfach ein das er ab 10 Kg (wenn der Kunde 10 mal den Artikel in den Warenkorb gelegt hat - Programm berechnet KG automatisch und diese sind für den Kunden nicht sichtbar bzw.nur auf Wunsch ) den Versand auf 10 € erhöht und dann ab 20 Kg auf 20 € usw...

    Hoffe das dir diese Lösung etwas bringt.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Lösung nach 2 Jahren nicht mehr so interessant für den TE ist :confused:
     
  6. RaulRaulus

    RaulRaulus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Da hast du völlig recht!
    Das Datum sollte auch immer gelsen werden wenn man Antwortet...

    Sorry
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden