1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Browser zeigen die Seiten nicht korrekt an

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von R560073, 30. Juli 2021.

  1. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Hallo guten Tag,
    ich habe ein Problem und weiß leider keine Lösung.
    Wenn ich im Backend meine Seiten ändere werden die Änderungen auf keinem Browser angezeigt, dort ist dann nach wie vor die "alte" Seite zu sehen.
    Das deutet ja eigentlich auf ein löschen des Caches hin, doch das brachte auch keinen Erfolg, die Seite bleibt die "alte".
    Mein Anbieter ist IONOS und die sagen mir, dass sie im Wordpress keine Unterstützung geben können.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus.
    Jürgen
     
  2. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Ach so, IONOS sagte noch, ich solle den DNS-Cache löschen, habe ich gemacht, ohne Erfolg und auch den Router-Cache, aber den kann man doch gar nicht löschen. Ein Router speichert doch keine Internetseiten, oder liege ich da falsch?
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    eher den Browser cache.

    wird ein Caching modul verwendet. wenn ja dann dort auch mal den cache löschen.
    oder deaktvieren, wenn design anpassungen gemacht werden
     
  4. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    ich benutze das Plugin "WP Fastest Cache"
    Das habe ich deaktiviert und die Seite wird aktuell angezeigt.
    Super, Du hast mir sehr geholfen, man hat mir dieses Plugin "WP Fastest Cache" empfohlen.
    Soll ich das deaktiviert lassen?
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    @R560073
    1. Wenn man ein Caching Plugin verwendest, muss man immer damit rechnen, dass nach Änderungen gecachter Inhalt angezeigt wird. Also nach Änderungen einfach den Cache des Plugins löschen, wenn dieses das nicht automatisch macht.
    2. Wenn du ein Caching Plugin verwendest, solltest du auch prüfen, wie sinnvoll/effektiv der Einsatz ist, bspw. mit
    https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/
    https://gtmetrix.com/
    https://tools.pingdom.com/
    (Ergebnisse einmal mit und einmal ohne Plugin vergleichen)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden