1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Fragen zu Gruppen

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von typewriter, 6. Dezember 2010.

  1. typewriter

    typewriter Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche gerade mit Buddypress eine Site für meine Studenten aufzusetzen. Neben dem Hauptblog für allgemeine Infos ist die Idee für jedes Semester eine Gruppe zu gründen, in der dann die Infos zu den Kursen etc. stehen sollen.

    Momentan hänge ich an folgendem: (Noch) scheinen die Gruppen über keine Blogfunktionalität zur verfügen. Das bedeutet, ich müsste Ankündigungen oder so über die "Update veröffentlichen" Funktion abfeiern. Leider ist das nur ein reines Textfeld ohne irgendwelche Optionen zum Einbinden von Dateien (Downloads), Bildern etc. Eine Überschrift gibt es auch nicht. Kann man das irgendwie funktional aufbohren?

    Manche Ankündigungen sollten nicht kommentierbar sein, weil es schlicht keinen Sinn macht. Ich schaffe es leider nicht die Kommentarfunktion abzuschalten. Übersehe ich etwas?

    Wenn ich ein Update geposted habe, kann ich das offensichtich nicht mehr editieren, sondern nur löschen oder kommentieren. Geht editieren grundsätzlich nicht? ich kann im Dashboard auch keinen Bereich finden, wo ich die Gruppenupdates und Kommentare sehen oder editieren könnte. Übersehe ich hier auch etwas?
     
  2. mapepro

    mapepro Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden