1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verursacht aktuelles WP mit älterem mySQL (5.1.41) Probleme?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Richterprodukt, 29. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Richterprodukt

    Richterprodukt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    In Kürze wage ich das Aufspielen eines neuen Magazin-"Blogs" mit dem aktuellsten WP. Nun ist es leider so, dass mein bisheriger Hoster, abundus, noch mySQL-Datenbanken mit der Versionsnummer 5.1.41 fährt. Auf meine Anfrage hin, ob evtl. bald geupdated wird, kam das hier:
    "Selbstverständlich aktualisieren wir unsere Software regelmäßig, haben hier aber eine eher konservative Einstellung. Würden wir ständig die aktuellsten Programmversionen einspielen, hätten viele Kunden Kompatibilitätsprobleme. Welchen Vorteil erwarten sie von MySQL 5.5.X"

    Tja, die Frage möchte ich hier mal weitergeben. Welche Vorteile hätte ich? Bzw. zu welchen Problemen KÖNNTE es mit dem alten mySQL kommen? Noch ein Stolperstein: Ich möchte zuerst lokal auf WAMP aufbauen. Dort ist ein neueres mySQL integriert. Kriege ich die Daten dann später überhaupt ordnungsgemäß rüber? :/

    Grüße
    RP
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Um Deine Frage aus dem Titel zu beantworten...

    Die Minimalanforderungen für WP:

    Vorteile hättest Du durch die aktuellste MySQL Version vermutlich nicht (zumindest nicht spürbar). Eventueller Aspekt wäre das Thema Sicherheit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden