1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verwendung von $wpdb - lokal gehts, am Server nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von inselfisch, 15. April 2015.

Schlagworte:
  1. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Salü zusammen,ich bastle an einem php-Progrämmchen, das die wp_posts ausliest und eine sortierte Liste aller Beiträge und Seiten ausgibt. Das funktioniert auf meiner lokalen Testumgebung (XAMPP Version 5.6.3, Wordpress 4.1.1de) einwandfrei, aber ich kriegs auf verschiedenen Serverinstallationen einfach nicht zum Laufen und bin allmählich mit meiner Weisheit am Ende. Beim Programmaufruf kommt immer nur eine leere Seite.Das lokale Programm läuft auch erst, seit ich die wp-load.php per require eingebunden habe:require( 'C:/xampp/htdocs/wordpress/wp-load.php' );Ich vermute stark, daß das Problem irgendwo im Umfeld vom $wpdb-Objekt liegt, komme aber jetzt wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?Grüße vom inselfischPS: gibt es hier irgendwo eine Anleitung, wie man Anhänge einfügt? Ich kriegs nicht hin.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Da musst Du schon mehr Details über Dein Progrämmchen erzählen, denn das scheint ja außerhalb von WordPress zu laufen. Wäre es ein Plugin müsstest Du ja keine Umwege gehen.
     
  3. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Es soll mal ein Plugin werden, das ein kompaktes Inhaltsverzeichnis ausgibt.Sobald ich rausgefunden habe wie das hier mit dem Anhang geht, hänge ich den Code dran, vielleicht wirds dann klarer. Bitte um etwas Geduld, ich kenn mich im Forum noch nicht so gut aus
     

    Anhänge:

    #3 inselfisch, 15. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Sehr hilfreich, vielen Dank.Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee?Es geht mir um die prinzipielle Verwendung von $wpdb, das ist doch wesentlich praktischer als z.B. mit mysql_connect auf die Wordpress-Datenbanken zuzugreifen.
     
  6. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Update: Problem gelöst! Ich hab die Funktion als Plugin realisiert, jetzt geht es. Dank der Verwendung von $wpdb->prefix für die Tabellenauswahl sogar auf jedem meiner Blogs ohne Codeänderung.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das heißt Du bindest immer noch wp-load ein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden