1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verzeichnis-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dreizehnnullvier, 7. Dezember 2020.

  1. dreizehnnullvier

    dreizehnnullvier New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe WP-Community,

    ich bin gerade an unserer Verbandsseite dran, von Typo3 auf WP umzuziehen. Auf der "alten" Seite gibt es ein Formular, bei dem man aus drei Kategorien, per Dropdown, wählen kann, um einen bzw. meherere bestimmte Experten in der jeweiligen Kategorie angezeigt zu bekommen. Gerne möchte ich die Funktion in die "neue" Seite übernehmen, aber leider finde ich absolut nicht das richtige Plugin dafür bzw. weiß auch nicht richtig wonach ich genau suchen muss. Ich bin auf einen Blogbeitrag gestoßen, bei dem "Verzeichnis-Plugins" beschrieben bzw. empfohlen werden. Habe auch schon das ein oder andere ausprobiert, aber leider hat keines zum gewünschten Erfolg geführt oder ich habe mich zu blöd angestellt. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben der sowas oder ähnliches schonmal umgesetzt hat?

    Hier ist der Link zu unserer Verbands-Seite um das "Problemkind" besser zu verdeutlichen: http://bufas-ev.de/cms/service/experten-finden.html

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus der Mitte Deutschlands
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Je nach Umsetzung bzw. Voraussetzungen eignet sich ggf. ein Plugin wie z.B. Search & Filter.

    Weitere Suchstichworte wären auch Category Filter oder Taxonomy Filter.
     
  3. dreizehnnullvier

    dreizehnnullvier New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b33171133,

    vielen Dank für Deine rasche Antwort! Habe mir das empfohlene Plugin einmal installiert und getestet. Wenn ich es richtig verstehe, müsste ich jetzt für jeden "Experten" einen eigenen Beitrag erstellen und diesen dann den drei unterschiedlichen Kategorien (Experten-Kategorie, Land, Bundesland) zuordnen, oder?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    So in etwa.

    Du kannst in WordPress auch einen eigenen Post Type erstellen und dem dann entspr. eigene Taxonomien zuweisen (ähnlich wie die Taxonomien Kategorie oder Schlagwort beim Post Type Beiträge). Viele verwenden dafür ein Plugin wie Custom Post Type UI und ergänzen dann die Einträge neben den Taxonomien zusätzlich noch mit Eingabefeldern für die auszugebenden Daten über Plugins wie Advanced Custom Fields.

    Alternativ gibt es auch Themes, wo solche Filter Möglichkeiten als Post Type "Team", "Portfolio" o.ä. ggf. schon eingebaut sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden