1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Viele WP-RSS-Feeds nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Harald Kampen, 21. Juli 2006.

  1. Harald Kampen

    Harald Kampen Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade einen Online-RSS-Reader getestet und musste feststellen, dass viele WP-RSS-Feeds nicht lesbar sind. Ich hatte einfach aus einer Google-Blogssuche ein paar Blogs rausgegriffen. Die Ursache hab ich nicht analysiert, aber nach meiner Erfahrung sind falsche Einstellungen in den Rewrite-Angaben und Probleme mit dem Zeichensatz die Ursache.

    Warum wp-rss.php, wp-rss2.php und wp-atom.php mit Rewrite umgeschrieben werden müssen ist mir auch nicht ganz klar.

    Beim Zeichensatz besteht das Problem, dass RSS XML ist,was allgemein nur sauber mit UTF-8 funktioniert. Statt den Zeichensatz vom Blog zu verwenden, sollte hier der Zeichensatz - soweit er abweicht - in UTF-8 umgewandelt werden. Mit mb:convert_encoding() eigendlich keine große Sache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden