1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von Woltlab zu Wordpress - phpmyadmin Spalten kopieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von securitydog, 24. November 2018.

  1. securitydog

    securitydog Member

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe mal eine Sache, die ich gern machen würde, jedoch noch ein wenig Hilfe benötige.

    Und zwar habe ich vor die User von einem Forum von mir auf eine bestehende Wordpress Installation zu kopieren. Dies würde ich gern mit phpmyadmin durchführen, jedoch kenn ich mich leider nicht so gut mit den sql Befehlen aus.

    Mein Gedanke ist nun, dass ich die User Tabelle aus Datenbank Woltlab exportiere. Dann diese in die Wordpress Datenbank imporiere und von dort dann einzelne Spalten von der Woltlab User Tabelle in die Wordpress User Tabelle kopiere.

    Kopieren würde ich den Nutzernamen und die Email Adresse. Die Nutzer müssten dann halt lediglich sich ein neues Kennwort generieren und könnten sich dann wieder einloggen.

    Was haltet ihr davon? Kann man machen und dürfte recht einfach sein oder? Weiß jedoch jemand auch den Befehl, um von Tabelle ABC die Spalte 123 in die Tabelle XYZ Spalte 789 zu kopieren?
     
  2. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hi, um welche Version des WBB geht es denn?


    Nein, das ist so nicht möglich. Datenbanken sind eine Sammlung an Daten, welche unabhängig der Reihenfolge erreichbar sein müssen.
     
  3. securitydog

    securitydog Member

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habs so durchgeführt, wie ich es beschrieben habe und es hat ohne Probleme geklappt, alle über 3000 Mitglieder sind übertragen. ;)

    Von daher ist das Thema als erledigt anzusehen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden