1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorbesetzte Textfelder, WP streut <br /> in jede Zeile

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus K., 17. Februar 2016.

  1. Markus K.

    Markus K. Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht hat jemand schonmal mit vorbesetzten Textfeldern in Formularen gearbeitet?

    Ich habe ein WP mit "CatchBox"-Theme, und das läuft auch soweit zufriedenstellend.

    Aus diversen Quellen suche ich mir mittels einiger Skripte Daten zusammen, die ich dann u.a. in ein Textfeld per Vorbesetzung reinschreiben lasse. Das geht, aber Wordpress fügt bei jedem Zeilenende ein <br/> an.
    Das Problem ist reproduzierbar und tritt auch ohne aktive Inhalte auf:

    Schreibe ich im Quelltext der Seite

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so erscheint in der Ausgabe dann

    <br />
    Pre-set info<br />
    New line<br />

    Frage: Weiss einer, wie man die <br/>s wegkriegt, oder liegt das am (CatchBox) Theme?

    Ich will jetzt nur nicht alles umschmeissen, weil einige Kollegen auf diesem System schon arbeiten, und ein Ruf ist schnell kaputt :)

    Schonmal danke!

    Viele Grüsse,

    Markus
     
    #1 Markus K., 17. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  2. Markus K.

    Markus K. Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe gerade noch ausprobiert, ob sich das Problem lösen läßt, indem das 0a für Zeilenende ersetzt wird durch 0d, aber auch hier gleiches Bild.
    Langsam fällt mir nichts mehr ein.

    Jemand noch eine Idee?

    Gruß,

    Markus


     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden