1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Vorgehen für erste Homepage mit WordPress (eigene Hochzeitsseite)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sugar19, 14. August 2018.

  1. Sugar19

    Sugar19 New Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorneweg: Ich bin absoluter Neuling was WordPress angeht. Auch habe ich noch keine Erfahrung mit "HTML" und "CSS". Ich komme nicht vom Fach ;).
    Nichtsdestotrotz würde ich gerne für meine Hochzeit Ende nächsten Jahres eine eigene Homepage bauen. Bei den meisten Anbietern fehlt mir jedoch immer irgendwas, so dass ich mich dazu entschlossen habe, die Homepage mit WordPress selbst zu bauen.
    Nun stellt sich für mich die grundlegende Frage welches Vorgehen für einen Anfänger am besten ist:

    1.) Die komplette Website alleine gestalten und bauen: bietet natürlich die höchste Flexibilität. Stelle ich mir aber als Anfänger ohne Entwickler-Background unheimlich schwer vor...
    2.) Ein einfaches Theme und einen Page-builder kombinieren (z.B. GeneratePress und Elementor) und anschließend alles anpassen
    3.) Ein vorgefertigtes Theme verwenden (z.B. OneLove oder Jack & Rose - darf ich hier Links zu Themes posten?)