1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorhängeschlösser bei Bilder wenn nicht angemeldet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von piratenschatz, 10. Januar 2014.

  1. piratenschatz

    piratenschatz Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich verwende in unserem Blog Bilder auf 2 Seiten, eine ist nur für Member und die andere ist für alle sichtbar (Über uns -> link).

    Wenn ich angemeldet bin sehe ich alle Bilder, wenn ich jedoch nicht angemeldet bin werden mir auf der "Über uns" Seite nur Vorhängeschlösser angezeigt.

    Das FTP Verzeichnis hat lese- und schreiberechte und es gibt eine .htaccess Datei. Da steht aber nicht viel drin und wenn ich sie lösche seh ich die Bilder trotzdem nicht.
    Ebenfalls bringt es nichts, wenn ich die schreibrechte des "Uploads" Ordner auf vollzugriff stelle.

    In der Mediatheke steht neben dem Bild, dass es in der Seite "Members" verwendet wird, dass ist die Seite, welche nicht für alle sichtbar ist.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wo ich ansetzen muss?

    Viele Grüße,
    Alina
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    dazu müsste man wissen, was nun eigentlich dein Problem ist! ;)

    Den verweigerten Zugriff auf diese Bilder, für nicht angemeldete Besucher, ist ja eine Einstellung die du selbst vorgenommen hast. (User Access Manager)

    Wenn diese jetzt für alle sichtbar sein sollen(was ja der Fall ist wenn du sie im ausgeloggten Zustand sehen willst), musst du dies ja nur ändern.
     
  3. piratenschatz

    piratenschatz Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Eben nicht. Wir haben zwar eine Gruppe angelegt - "Member" - aber auf der Seite habe ich bei Access nicht diese Gruppe angeklickt. Sondern keine.

    Es gibt auch gar nicht die Möglichkeit nur Bilder über den UAM zu sperren. Außer ich bin blind. :)
    Wenn du jetzt sagts "ich muss es ja nur ändern" wäre es super, wenn du mir sagen könntest wo ;)

    edit: Die Einstellung "Dateien sperren" steht übrigens auf "nein" - daran kann es nicht liegen.
     
    #3 piratenschatz, 14. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Nun ich habe die Einstellungen bei dir nicht vorgenommen, kann dir also nicht nicht sagen wo du was wie eingestellt hast.
    Ich verwende den UAM auch nicht

    Aber wenn Mitglieder die Bilder sehen und Besucher nicht, wirst du dies wohl irgendwo so eingestellt haben.

    Wenn du es nicht warst, frag denjenigen der dies gemacht hat.

    aus der Feature list von User Access Manager
    Somit kann man den Zugriff auf Bilder schon beschränken

    Es gibt ja Post-Page-Settings bei UAM, vielleicht hast du bei diesen Artikel/Seite ja den Zugriff auf Dateien für Gäste unterbunden

    edit: oder deaktiviere mal testweise UAM, dann siehst du ja was passiert
     
    #4 Tutrix, 14. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  5. piratenschatz

    piratenschatz Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem UAM hat's nichts zu tun. Hab es deaktivier und danach ohne Login auf die gesperrten Seiten zugriff, jedoch werden die Bilder trozdem nicht angezeigt.

    Hmm, ich werd mal noch bissl im Backend stöbern. Unser anderer Admin weiß, leider auch nicht mehr was er damals alles eingestellt hat. Ist in solchen Fällen sehr bescheiden :/

    edit: nehm es zurück, das Bild was angezeigt wird gehört zum UAM. Ich muss das die Tage nochmal in ruhe anschauen. Irgendwo ist da der Wurm drin.
     
    #5 piratenschatz, 14. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  6. piratenschatz

    piratenschatz Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, alles geklärt. Hab ein Update auf die neuste Version gemacht, musste dann alle Seiten neu sperren. Aber nun werden die Bilder so angezeigt wie ich es will :)

    Danke trotzdem für die Hilfe :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden