1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Vorheriger Eintrag" auf der Hauptseite fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von LordZed, 6. August 2006.

  1. LordZed

    LordZed Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich habe das Problem, dass der Link "vorherige Einträge" auf meiner Hauptseite nicht funktioniert. Irgendwas stimmt da nicht, aber ich weiß nicht was ich dagegen tun kann / muss.

    Der Link geht zu http://lordzed.sitl.de/index.php/page/2/ aber er läd dann immer http://lordzed.sitl.de/page/2/ was er natürlich nicht finden kann. Liegt das an WP oder an meinem Webserver? Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit das klappt?

    Ich freue mich über schnelle antworten :)

    Danke,
    LordZed
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    In den Permalinkeinstellungen das index.php entfernen. Das gehört da eigentlich nicht hin und ist überflüssig.
     
  3. LordZed

    LordZed Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Funzt nicht! Der sagt nochimmer:


    Ich hab die Einstellung unter Optionen -> Permalinks geändert und das /index.php weg gemacht, so dass da jetzt
    steht.
    Auch war am Ende der Seite die rede von nem Eintrag in die .htaccess den ich noch machen müsste. Hab ich gemacht, aber es tut sich nochimmer nichts.

    //EDIT
    Da es die Seiten-Links nach dieser veränderung garnichtmehr taten habe ich das wieder rückgängig gemacht. Jetzt tuns die Seiten wieder, aber der o.g. Link nochimmer nicht...
     
    #3 LordZed, 6. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  4. LordZed

    LordZed Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht nochimmer!
    Kann mir denn keiner helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden