1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschaubild ohne Link zu Orginalgröße in Artikel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fukushi, 11. Juni 2009.

  1. fukushi

    fukushi Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit dem gut gelaufenen Upgrade von 2.5.1 auf die Version 2.7.1 gibt es folgendes Problem:

    Werden Bilder als Vorschaubild in die Artikel eingefügt, gibt es im Artikel keinen Link mehr beim "Mouseover" zur Originalgröße.

    Dieses Problem tritt sowohl beim Import in die Mediathek mit Original WP Funktion auf, als auch mit dem Plugin "Flexible Upload".

    Scheint also ein Thema in WP selbst zu sein, wie jetzt die Bilder in die Artikel eingefügt werden...

    Eine vergleichbare Problembeschreibung konnte ich im Forum nicht finden.

    Falls jemand das Problem kennt und eine Lösung hat wäre ich über die Mitteilung der Lösung sehr froh, da ich die Vorschaubilder intensiv in Artikel nutze.

    Ach ja: Wichtig zur Problembeschreibung: das Problem tritt nur bei neuen Artikel, unter 2.7 geschriebenen auf! D.h. die Vorschaubilder in den alten Artikel verlinken noch auf die Originalgröße...
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.382
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Bilder über die Mediathek einfügst musst du explizit sagen, dass auf die Bild-URL verlinkt werden soll.
     
  3. fukushi

    fukushi Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke !

    Falls noch jemand die Funktion übersehen hat:

    Unter "Bild hinzufügen" "URL" "Datei-URL" beim einfügen markieren...