1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Während der Installation geht die Datenbankverbindung verloren

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Ray-an, 10. Juli 2012.

  1. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    derzeit versuche ich eine Multisite-Installation abzuschließen. Ich habe multisite in der config.php eingetragen. Der Punkt Werkzeuge bietet dann auch den Punkt "Netzwerk-Einrichtung". Stößt man den entsprechenden Dialog an, erhält man zwei Fenster, aus denen man sich Codezeilen kopieren soll. Der Code aus Fenster Nr. 2 ist ebenfalls in die Config.php einzutragen. Sobald ich das tue, bekomme ich die Fehlermeldung, dass WordPress die Verbindung zur Datenbank verloren hat.

    Hat jemand eine Idee, was der Grund dafür ist?

    Frustrierte Grüße

    Jörn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden