1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es Emails beim Hoster zu kaufen? Wofür brauche ich Subdomains? etc.

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Zauberlehrling3, 22. August 2014.

Schlagworte:
  1. Zauberlehrling3

    Zauberlehrling3 New Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen liebe Community,

    ich habe bisher nur einen kleinen Blog bei Wordpress (die kostenlose Variante). Da mir das aber nicht mehr ausreicht, ich gerne mehr individuell gestalten möchte und einiges bei WP gerade nicht so funktioniert, wie es sollte / ich es bisher gemacht habe, möchte ich meinen Blog selber hosten, verwalten etc.
    Ich habe auch schon den super erklärenden FAQ-Beitrag von Julia^2 gelesen. Und ich denke, dass ich mir bei All-Inkl ein Paket aussuchen werde - vermutlich dieses.

    Meine offenen Fragen:
    1.) Wozu brauche ich Subdomains? Was kann man damit machen?
    2.) Ich habe bereits E-Mail-Adressen, wozu bieten Hoster auch noch Mailadresse an? Und warum gleich 500???
    3.) Ich habe und werde definitiv keine Kunden haben, da ich nichts verkaufe, sondern nur blogge. Was ist mit "100Kunden je Server" gemeint?

    Hoffentlich hat diese Fragen nicht schon mal jemand gestellt und ich hab's übersehen. Hoffe, dass ihr mir helfen / das beantworten könnt.
    Vielen Dank.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zauberlehrling3,

    gleich zu deinen Fragen:

    1. Mit Subdomanins kann man verschiedene Themenbereiche von der eigentlichen Domain etwas abheben. Beispiel: shop.hauptdomain.tld, support.hauptdomain.tld oder forum.hauptdomain.tld. Dabei "hängen" diese Subdomains an der hauptdomain, bekommen im Gegensatz zu Unterodrnern nur wenig von der "Kraft" der Hauptdomain bei den Suchmaschinen vererbt, sind dafür selbständiger.
    Oder man kann verschiedenen Nutzer auf einer Domain ein Zuhause im WWW geben. Beispiel: deinedomainbei.wordpress.com

    2. Etwas Werbung ist das schon. Wenn ich ein Unternehmen habe mit vielen Abteilungen, dann brauchen diese auch eigene E-Mail-Adressen. Ich glaube kaum, dass bei den Massenhostern diese hohe Anzahl genutzt wird.

    3. Beim Sharedhosting, und das haben die meisten, teilen sich mehrere Nutzer (Kunden) den Platz auf einem Server. Vergleichbar ist das mit einem Mehrfamilienhaus mit vermieteten Wohnungen. Bei zehn Wohnungen ist das noch überschaubar, je mehr das sind, desto schlechter ist es, sagen wir, die Disziplin durchzusetzen. Bei einem Server mit 1000 Kunden könnte es schon mal sein, dass einer "über die Stränge schlägt" ;)
     
  3. Zauberlehrling3

    Zauberlehrling3 New Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah. Okay. Danke. Alles verstanden und jetzt ist das auch logisch. :)
    Thema kann geschlossen werden. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden