1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

was, wenn xml größer als 2MB?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von oliverberlin79, 11. Februar 2009.

  1. oliverberlin79

    oliverberlin79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    beim import von Wordpress XML Dateien heisst es: "maximal 2MB" - was macht man denn, wie die XML größer als 2 MB ist?
    also bisher ist das bei mir noch nicht soweit - oder wird die xml Datei dann in mehrere Abschnitte unterteilt bzw muss man das selber machen? - und wenn ja, wie?:confused:
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es um ein Backup geht, dann lieber klassisch den Weg über PHPmyAdmin gehen...
     
  3. oliverberlin79

    oliverberlin79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    nee geht darum, dass man die site zb auf einen anderen server migrieren will. das muss ja auch fuer nicht-server-menschen möglich sein.

    ich denke mal, dass man die xml auch einfach irgendwie teilen kann - kennt jemand dafuer ein plugin?
     
  4. redbull

    redbull Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo, das würde mich auch interessieren. möchte zu einem anderen provider und deshalb die backupdatei wieder importieren, geht aber nicht. ist sehr gross.

    wie macht man das?
     
  5. oliverberlin79

    oliverberlin79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  6. redbull

    redbull Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  7. oliverberlin79

    oliverberlin79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  8. redbull

    redbull Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja, ging aber genauso einfach wie wp. sichern funktioniert super und auch von datenbanken auf externen server. theoretisch müssten sich damit etliche datenbanken auf verschiedenen servern verwalten lassen. aber soweit bin ich noch nicht.
     
  9. redbull

    redbull Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  10. Janasworld

    Janasworld Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver, konntest du das Problem beheben? ich habe das selbe Problem, kann aber mit den antworten hier nichts anfangen, da ich ja nicht in dem Sinne mit einer Datenbank umziehe, sondern eine große xml Datei importieren will, aber nur 2MB erlaubt sind.
     
  11. oliverberlin79

    oliverberlin79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hi Jana,
    ich habe nur einen Umweg gefunden. Man kann eine XML Datei erzeugen nach Autoren getrennt - wenn man bereits mehrere Autoren angemeldet hat, sichert man zuerst Artikel nach Autoren gebündelt, so dass jeweils unter 2 MB rauskommen.
    Ansonsten (wenn man bisher nur einen Autor hatte) erstellt man einfach einen neuen Autor (oder wie viele nötig sind) und bearbeitet so viele Artikel (auf den anderen Autor umstellen), die nötig sind, um unter die 2 MB zu kommen.
    Eine andere Möglichkeit ist mir leider nicht eingefallen.
     
  12. Janasworld

    Janasworld Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ohje, das ist ja zeitaufwändig, da ich mit meinem ganzen Blog umziehen will. Schade das man hier im Forum nicht wirklich Hilfe erhält...
     
  13. Janasworld

    Janasworld Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver, ich habe eine andere Problemlösung gefunden. In der php ini (über den Adminpanel deines Hosters) trage ein:
    upload_max_filesize="10M"
    memory_limit="64M"
    Dann geht der upload von großen xml Dateien ("10M" steht für 10MB, du kannst den Wert erhöhen, musst aber u.U.den memory limit höher setzen)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden