1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was zuerst updaten, das Theme oder Wordpress und WIE (WP 4.2.4 auf 4.4.2)?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Xenia123, 25. März 2016.

  1. Xenia123

    Xenia123 Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wurde gerade gebeten einen WP Auftritt zu aktualisieren, in dem sowohl das Theme, als auch der Wordpress schon seit einige Zeit nicht aktualisiert wurde.
    Wordpress-Version 4.2.4 (Aug. 2015) - nun ist es 4.4.2 aktuell
    Theme: ebenfalls einige Revisionen dazwischen, jedoch nicht ganz so krass, wie bei WP:
    Framework 2.6.7 | 2.6.12
    ThemeMods 1.2.4 | 1.2.9
    Templates 1.2.1 | 1.2.5

    Das Theme hat auch ein Child-Theme, also wird das hoffentlich keine Probleme geben (?)... und die Datenbank ist nun auch gespeichert.
    Wie geht man hier am klügsten vor?

    Soll ich mich von Version zu Version "hocharbeiten", oder kann ich gleich von 4.2.4 auf 4.4.2 updaten?
    Un dsoll ich zuerst WP updaten und dann das Theme, oder umgekehrt?

    Habe Angst was kaputt zu machen, dann wird es kein Gefallen, sondern ein Bärendienst :(

    Danke im Voraus und frohe Osterhasi an alle!
     
  2. chrizl

    chrizl New Member

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass das Update sowohl als auch funktioniert.
    Wobei ich persönlich immer erst Wordpress und dann alles andere aktualisiere ;)

    Ebenso frohe Ostern :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden