1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WebCam einbinden? Wie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Santonian, 8. April 2008.

  1. Santonian

    Santonian New Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche für mein Blog eine Möglichkeit eine WebCam einzubinden.
    Die WebCam schiebt alle 5 Sekunden ein neues Bild auf den Server. (Immer mit dem selben Namen, also überschreibt das alte.)

    Dieses Bild soll im Blog in der rechten Leiste angezeigt werden und sich möglichst selber neu laden. Mit einem Klick auf das Bild, soll eine dazugehörige Page geöffnet werden, wo ich das Bild in voller größe sehe. Auch hier sollte sich das Bild von selbst neu laden. Dann wäre es noch schön, wenn dem Bild Daum und Uhrzeit als Caption zugefügt werden könnte.

    So viele Wünsche auf einmal... :) Hoffenltich kann mir jemand ein paar Tips geben.

    Ich bin allerdings was WordPress angeht noch recht unerfahren kenn mich dafür aber mit PHP und HTML ganz gut aus.

    gruß
    Santo.
     
  2. Chicken

    Chicken Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich häng mich mal mit ran, sowas in der Art suche ich auch.
    Das Webcambild soll alle 5 Sekunden aktualisiert werden.

    Chicken
     
  3. Santonian

    Santonian New Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hab ein reines Javascript gefunden welches das erstmal kann und dieses mal getestet, das klappt soweit, müsste mann dann irgendwie in die wordpresss dateien packen...?

    Ergebnis hier: WebCam Auto-Updater v1.8
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  5. Chicken

    Chicken Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die paar Zeilen, mit denen es hier problemlos funktioniert, bekomme ich einfach nicht unter Wordpress zum laufen.

    Wer kann mir helfen ?

    ---------------------

    img SRC="http://www.huehnercam.de/CamBilder/Stall1/Stall_R_320.jpg" name="camimage" width="640" height="240">
    <script language="JavaScript">
    var imageUrl= document.camimage.src;
    var random = new Date().getTime();
    var delay = 5 // update delay in seconds
    var counter = 0;
    var buffer = new Image;
    function DisplayImage() {
    document.camimage.src = buffer.src;
    LoadNextImage();
    }
    function LoadBuffer () {
    var trickname = imageUrl;
    ++counter;
    trickname += "?counter=" + (random + counter);
    buffer.src = trickname;
    buffer.onload = DisplayImage;
    }
    function LoadNextImage() {
    setTimeout("LoadBuffer()", 1000*delay);
    }
    LoadNextImage();
    </script>

    -----------------------

    Chicken
     
  6. Santonian

    Santonian New Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das funktioniert zu 80%...

    Einbinden klappt und das Preview in dem WordPress Einstellungs Dialog funktioniert, doch wenn ich es in einer Page benuzte bekomme ich JavaScript Fehler...

    Hmm...
     
  7. Chicken

    Chicken Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Santonian

    wpcam macht bei mir auch nur in der Preview den refresh, auf der eigentlichen Seite wird das Bild zwar angezeigt aber nicht aktualisiert.:confused:

    Chicken
     
  8. Lars_oha

    Lars_oha Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz blöd gefragt.

    Warum alle 5sek. ein Bild? Ich hab bei mir einen Stream eingebunden. Meine Cam streamt das Bild an Camstreams.com über ein kleines Programm was aufm Rechner ist und das kann ich dann wiederum im Blog als Beitrag/Seite einbinden.

    Aktuell zwar Offline weil keine Cam, aber hier das Ergebnis Lars … » Webcam «
     
  9. Chicken

    Chicken Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Lars_oha

    - Weil meine 3 Webcams nicht streamen.
    - Weil es bisher so auch geht.

    Und schon stellt sich mir die Frage, wie ich wpcam für drei Webcams einrichten kann ?
    Da gibts nur eine Zeile, mehrere Cams kann man da nicht eintragen.:confused:

    Chicken
     
  10. Santonian

    Santonian New Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Lars_oha: Meine Cam kann auch nur Bilder hochladen. Und Programm auf dem Rechner kommt nicht in Frage, ich will ja nicht immer den Rechner anhaben. Die Webcam kann das uploaden ja alleine.

    @Chicken Das Script welches ich weiter oben angegeben habe, hat eine Version um mehrere Cams zu betreiben. Hab ich mir aber nicht näher angeschaut, da ich nur eine hab.
     
  11. Chicken

    Chicken Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Seltsamerweise funktioniert mein obiges Script problemlos, wenn ich in den Widgets einen Text in der Sidebar anlege und das Script reinkopiere. :confused:

    Wie bekomme ich das Script aber in eine Seite oder einen Artikel ?
    Wenn ich es als html einfüge, wird das Bild angezeigt, aber nicht aktualisiert.

    Chicken
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden