1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webiste-Informationen - Logo

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von realriker, 17. März 2019.

  1. realriker

    realriker Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    neuerdings wird das Logo, das ich bei den Website-Informationen hinterlegt habe, in der Mobilansicht nicht mehr vollständig angezeigt, sondern nur noch zu einem drittel. Dann kommt gleich das Menu.
    Kann man das irgendwie für die Mobilansicht getrennt anpassen? Bis zum Update war alles in Ordnung.
    Am PC ist alles ok. Auf dem Tablet in der Querformat auch. Beim Handy wird es auch im Querformat nicht angezeigt.

    www.giniale-geniesser.de

    Grüße
    Lars
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Das ist wie du schon begonnen hast mit CSS, und zwar in den Zusätzlichen CSS zu beheben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn wir schon bei den CSS sind, da ist in deinen Änderungen noch Luft nach oben!
    Wenn ich mir die Seite im Firefox mit F12 im ansehe und eben auf eine Ansichtsbreite 880px und kleiner einstelle ist rechts ein (ungewollter) Rand sobald die Sidebar nach unten verschoben wird.
    Dann gibts einige Stellen, an denen 0px margin oder padding stehen. Bei 0 (null) gibts keine Einheiten! 0 ist 0 !!!
    Z.B.
    margin-top: 0px;
    margin-right: 0px;
    margin-bottom: 0em;
    margin-left: 0px;
    Da genügt eine Zeile - margin: 0;

    Werte, die nicht verändert wurden, brauchst du NICHT in die Zusätzlichen CSS aufzunehmen!
     
  3. realriker

    realriker Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank SEpp55! Durch irgendein Update war das weg!
    Deine anderen Hinweise werde ich mir die Tage mal ansehen! Spätestens im April, wenn ich Urlaub habe
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    So sieht es aus beim Übergang vom Content zu den Widgets ;-(
    upload_2019-3-18_13-37-10.png
    Kommt von:
    #primary-sidebar, .sidebar {
    width: 30%;
    .....
    .....
    offensichtlich ohne @Media screen ....
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Dann hast du etwas falsch gemacht!
    Durch irgend ein Update soll grundsätzlich NICHTS verschwinden, das richtig geändert wurde!
    Stichworte: Child-Theme bzw. Zusätzliche CSS
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden