1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite für eine private Musikschule erstellen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von peter-70, 14. Dezember 2013.

  1. peter-70

    peter-70 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wurde angefragt eine Website für eine private Musikschule zu erstellen. Der Inhaber möchte
    A - Unterrichtsmaterial hochladen (was sehr große Uploads bedeutet!)
    B - ein Bezahlsystem integrieren (sodass die Besucher, für das Unterrichtsmaterial sofort von seiner Website aus, bezahlen können).

    Lässt sich ein solches System mit WordPress realisieren?

    Mit den besten Grüßen!
    Peter
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das lässt sich problemlos umsetzen.
     
  3. peter-70

    peter-70 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bietet WordPress eigene Lösungen für diese beiden genannten Probleme, oder meinst du deine Antwort so, dass die Intergration entsprechender Mechanismen irgendwelcher Anbieter, in WordPress (als ein umfassendes CMS) grundsätzlich möglich ist?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Punkt A sollte mit Wordpress Mitteln möglich sein.
    Punkt B setzt ein Shop-Plugin voraus. Da wiederum gibt es mehrere Möglichkeiten z.B. WooCommerce oder wpShopGermany.
     
  5. peter-70

    peter-70 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin zwar vom Beruf her Softwareentwickler, habe aber relativ wenig Erfahrung mit der Web-Entwicklung. Mit PHP+MySql, Html und JavaScript komme ich aber recht gut zu Recht.

    Womit ich gar keine Erfahrung habe sind die CMS´s. WordPress auch nicht. Gibt es vielleicht tutorials für Bewbies (bzw. for dummies) ? um einen möglichst effizienten Start hinzukriegen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden