1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite Ladezeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dennis85, 12. September 2022.

  1. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Wie kann ich die Ladezeiten meines Blogs optimieren, leider ist diese momentan sehr lahm.

    Wie kriege ich raus welches Plugin, die Ladezeit verursacht?

    Welches Cache Plug-In ist optimal?

    Gruß
    Dennis
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Schalte Deine Plugins temporär der Reihe nach ab und lade die Webseite jeweils in einem neuen "privaten Fenster" des Browsers neu, dann siehst Du die Auswirkungen der Plugins.

    Oft sind für ein langsames Laden auch externe Einbindungen verantwortlich.

    Ob/welches Cache-Plugin sinnvoll sein kann, ist für jede Webseite individuell zu prüfen, eine generelle Aussage dazu ist seriös nicht möglich.

    Mehr dazu kann man ohne Link zur Seite nur schwer sagen, siehe auch Forenregeln, Punkt II.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    ich verwende gerne P3 (Plugin Performance Profiler) leider etwas alt.
    Eine Liste von Alternativen:
    https://asphaltthemes.com/alternative-to-p3-plugin-performance-profiler/

    Folgendes Plugin passt eigentlich *immer*
    https://wp-rocket.me/de/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden