1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Websitekomprimierung aktivieren.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Askani, 1. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. Askani

    Askani New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Für mich ist das Thema etwas komplett neues. Ich habe zwar schon viel an Websiten rum gebastelt aber dadurch, dass ich nun meine erste Website für ein eigenes Projekt aufbaue und ich weiß, dass es etwas längeres ist wollte ich mir mal die Mühe machen.

    Ich habe leider nur sehr graue Vorstellungen von PhP. Bevor ich zum Thema komme habe ich erst einmal eine Frage.

    Komprimiert Gzip die Website von alleine oder muss man jedes einzelne zu komprimierende Element in eine Liste eintragen? Ich verwende eine Domain auf der die Website liegt, jene ist relativ statisch und ohne großen Schnick-Schnack aber das Forum auf der Subdomain könnte Gzip definitiv vertragen! Es wäre echt super, wenn sich das einfach einrichten lässt.

    Ich hoste bei 1&1 welche Gzip in der Ini wohl über zlib.output_compression "anbieten". Standardmäßig ist jenes aber deaktiviert. Ich habe nun eine php.ini mit folgendem Inhalt erstellt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da ich gelesen habe, dass ich jene in jedes Verzeichnis mit .php Datein hochladen muss ist meine Frage erstmal ob man dort mit einer .htaccess Datei arbeiten könnte oder ob es wirklich Handarbeit ist.

    Folgend interessiert mich natürlich wie ich jenes nun aktiviere und wie ich ihm sage, dass er doch bitte alle html,css,js,... Dateien komprimieren soll.

    Ich entschuldige mich schon einmal, dass ich mich so schusselig anstelle aber neben einer Anleitung á la schritt 3 vor schritt 1 habe ich nichts zu dem Thema gefunden was es mir verständlich und genau erklärt.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden