1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

webspace nur fuer Installation von Themes und Plugins mieten?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von masawe, 9. Dezember 2008.

  1. masawe

    masawe New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich lebe derzeit fuer ein Jahr in Tansania und betreibe von dort aus einen wp Blog. Irgendwann bin ich dann auf sehr schicke Themes und Plugins auf wordpress.com gestossen. Habe neulich erst herausgefunden, dass man den ganzen Kram ohne eigenen Webspace gar nicht installieren kann.
    Deswegen meiene Frage:
    Kann ich mir Webspace fuer z.B nur einen Monat anmieten (meinen Blog dabei unter der selben Adresse weiterlaufen lassen) und in der Zeit alles was ich an Themes und Plugins will, installieren? Sind die installierten Themes und Plugins noch vorhanden, wenn ich den webspace wieder kuendige?
    Oder hat jemand andere Tips fuer mein Vorhaben?
    Hoffe jemand da draussen versteht meinen Gedankengang, bin naemlich noch nicht sehr fundiert was Blogs angeht.

    Es gruesst und dankt,
    Masawe
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich verschieb mal in "Konfiguration" - eventuell ist aber auch "Webhosting & Provider" korrekt. Mal sehen wohin sich das Thema entwickelt... :)

    Auf wp.com kannst du nur Themes und Plugins installieren, die dir dort bereitgestellt werden.

    Ja. Die meisten Anbieter haben aber eine Mindestvertragslaufzeit.

    Kannst du machen - aber für wp.com wird dir das nicht weiterhelfen. Denn auf diese "externen" Plugins und Themes kannst du ebenfalls nicht zugreifen. Das geht nur von einem ebenfalls bei diesem Anbieter installierten WP aus.

    Sogar 2: Es gibt kostenlose Provider wie z.B. Funpic.de, dort kannst du dir ein WP installieren und mit Plugins und Themes herumspielen. Allerdings hast du dort mit Einschränkungen zu leben, z.B. stehen nicht alle PHP-Funktionen zur Verfügung (v.a. die für externe Zugriffe fehlen), und es gibt Zwangswerbung.

    Alternative wäre, dir lokal ein WP zu installieren, mit einem lokalen Webserver. XAMPP ist da eine gute Lösung für Anfänger:
    Wie kann ich WordPress auf meinem heimischen Rechner installieren? « WordPress Deutschland FAQ
     
  3. masawe

    masawe New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fuer die schnelle und ausfuehrliche Antwort!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden