1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Online auf Download

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von JayJay1, 19. Januar 2015.

  1. JayJay1

    JayJay1 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider habe ich keine html-Kenntnisse, deshalb brauche ich eure Hilfe.

    Da ich mich technisch nicht so gut auskenne, habe ich bei der Erstellung meines Blogs WP nicht gedownloaded, sondern mich nur bei WP angemeldet. Irgendwie gibt es die Möglichkeit auf für Dummies einen Blog zu erstellen. Auf jeden Fall logge ich mich online ein und schon erscheint mein Dashboard. Ihr wisst, was ich meine?

    Momentan verwende ich als Theme "Twenty Eleven" und habe gemerkt, dass man kaum Änderungen vornehmen kann und mit den zur Verfügung stehenden Plugins und Widgets vorlieb nehmen muss. Auf Dauer nervt das! Wenn ich jetzt WP auf meinem PC installiere, kann ich meine Daten vom Blog irgendwie importieren oder ist dann alles weg? Wer kennt sich aus?

    Danke!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    adresse zu deinem blog?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du redest wohl von wordpress.com, da können wir hier nicht helfen.
    Wir supporten nur selbstgehostete WP-Installationen. Dafür brauchst du aber erst mal einen geeigneten Hoster und eine eigene Domain, danach musst du WP + Datenbank auf dem Server selber installieren und regelmäßig warten/updaten.

    WP auf dem PC installieren hilft bei beiden Varianten recht wenig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden