1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wechseln von .com auf .org - Einbußen bei der Googlesuche?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ChrisG13, 7. August 2015.

Schlagworte:
  1. ChrisG13

    ChrisG13 Member

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Noch bin ich auf wordpress.com, würde aber gerne auf wordpress.org wechseln. Davor würde mich aber folgendes interessieren: Einige Seiten meines Blogs werden sehr oft durch Googlesuche aufgerufen. Wenn ich nun von wordpress.com auf .org wechsle, findet dann Google den gleichen Beitrag mit der neuen Domain oder immer noch den "alten" Link. Bzw. wird der alte Link dann automatisch auf die neuen Domain umgeleitet? Oder muss ich den alten Beitrag löschen und büße dann meinen guten Platz in der Trefferliste ein oder wird der nur ersetzt? Hoffe auf auskunftfreudige Supporter und bedanke mich schon im voraus dafür!

    Schöne Grüße
    Christian
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Also automatisch wird da von wordpress.com zu einer eigenen WP-Installation nichts weitergeleitet. Die Links gehen also verloren.
    Wenn Du die Inhalte von wordpress.com ins neue Blog importierst, wird Google möglicherweise nach einiger Zeit dann diese in der Suche anzeigen, sofern das Blog bei wordpress.com gelöscht wird.

    Gruß
    Ingo
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nach wordpress.org kann man nicht wechseln. Willst du auf eine eigene Domain wechseln, also WP manuell installieren und einrichten?

    Dann ändern sich natürlich die Links. Google & Co. brauchen dann natürlich wieder Zeit um diese neu zu indexieren. Die alten Links laufen ins Leere, sofern du keine Umleitung einrichtest. kA ob das bei wordpress.com überhaupt möglich ist.
     
  4. ChrisG13

    ChrisG13 Member

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für eure Antworten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden