1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

weiteres "Pages-Widget" gesucht...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von moph, 30. Juli 2007.

  1. moph

    moph Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, alle zusammen!

    Nach großen Unterbrechungen und vielem Hin und Her hab ich nun endlich mein Blog Online.
    Ein kleines Problem wäre da noch, im Moment habe ich nur eine Page Kategorie namens "Gallery" welche in zukunft Fotos und sonstige Artworks von mir enthalten soll. Mit dem Subpages Widget werden dann auch "Childsites" angezeigt.
    Alle anderen Seiten habe ich über exclude im Page widget ausgeblendet.

    Zum eigentlichen Problem:
    Ich würde gerne ein weiteres Pages widget einfügen um außer Gallery noch einer andere Überkategorie mit in dem Sidebar aufzunehmen.
    Wenn man allerdings das Pages Widget einmal im Sidebar drin hat kann man es kein weiteres mal einfügen. Zumindest wüsste ich nicht wie...
    Kennt jemand dafür eine Lösung? Oder gibt es da ein Widget/Plugin welches einem erlaubt die Pages Funktion öfter hinzu zufügen?

    Hier noch der Link zum Blog:
    purbunt


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    IMHO braucht es das nicht. Was passiert denn wenn du eine weitere Seite anlegst, die müsste doch dann unter "fotografien" auftauchen, oder etwa nicht?
     
  3. moph

    moph Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nein wenn ich eine weitere Page ohne angegebene Parentpage anlege taucht diese unter gallery auf.
    Lege ich eine Page an, welche als Parentpage fotografie hat würde diese in den Subpages gelistet werden, sobald man auf fotografie klickt.

    Da ich aber den Inhalt der gallery rein auf Kunstarbeiten und Artworks konentrieren möchte und eventuellen weiteren Content, der unter der Kategorie nichts verloren hat auf die Page setzen möchte hätte ich gerne ein weiteres Pages Widget od.ä. welches dann einen anderen Namen tragen würde.

    Gibt es eine Möglichkeit das Original Pages Widget aus einer *.php Datei zu kopieren und sich daraus ein eigenes Widget zu basteln? Wenn "Ja", wie?

    Mfg mo.
     
    #3 moph, 30. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach "fotografien" als Unterseite von Gallery und dann die weiteren unter "wasweißich"
    Diese Plugins sind Ressourcenfresser, sparsam einsetzen!
     
  5. moph

    moph Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hmmm,...

    Das Ganze ist eine rein optische Sache. Mir würde es nur besser gefallen.
    Und bisher läuft das Widget "Subpages" auf der Seite, ein weiteres würde doch nun wirklich nicht den Tod bedeuten, es handelt sich ja nur um einen Codefetzen.
    Oder verstehe ich da nun etwas falsch?
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreib dir nur wie ich das machen würde, wegen Optik würd ich kein Plugin nehmen. Der nächste bitte ;) :)
     
  7. moph

    moph Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    schade,...
    ich dachte da ja nur an eine php file welche es mir ermöglicht eine weiter pages kategorie anzulegen.
    kann mir denn nich wenigstens jmd sagen wie man ein eigens widget aus der wp eigenen pages integration erstellt?
     
  8. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich hiermit beantwortet, Dann mach "fotografien" als Unterseite von Gallery und dann die weiteren unter "wasweißich"

    Überdenke deine Struktur anstatt rumzuhacken und dir deine schlecht überlegte Struktur anzupassen. Ich geb jetzt Ruhe ;)
     
  9. moph

    moph Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nur noch zur info:
    gallery = pages
    und da liegt das problem.

    Nenn mir doch einfach eine Möglichkeit das ganze Strukturell sinnvoll anzuordnen, ohne das man alle Pages inklusive Subpages gleich von vorneherein sieht sondern, so ähnlich wie jetzt, dass man immer eine Liste der Subpages aus dem zusammenhang heraus bekommt.
    Mit sinnloser Kritik an meiner strukturellen Planung ist mir auch nicht geholfen. Da das mein erste(r) Blog/Website ist wäre da eine etwas ausfürlichere und weniger dumpfe Hilfestellung um einiges hilfreicher...
     
  10. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Du weigerst dich doch die ganze Zeit deine Struktur zu ändern. :cry:
    O.k., was hälst du von der Struktur:

    -Galerien
    --fotos
    --schnappschüsse
    --blindgänger
    -irgendwas
    --anderes
    --sowas
    -nochwas
    --wiederwas

    dann Plugins wegschmeißen und dafür das:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danach sehen wir weiter, bzw. du nutzt dein jetziges Plugin zum anzeigen der Unterseiten ...
     
  11. moph

    moph Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    oK!
    Das ist ja mal ein Anfang!

    Aber Du meinst "Galerien" in deinem Liste als eine extra Page... habe ich recht?
    Wie bekomme ich dann das hässliche "Pages" welches dann an die Stelle meiner jetzigen Galerien steht weg? Oder muss ich mir da einen schmissigen Namen einfallen lassen?
     
  12. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Probier das doch einfach mal .... :oops:
     
  13. moph

    moph Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    du meintest so in etwa?

    Nun habe ich aber leider das problem, dass, wenn man auf fotografien klickt dort im Subpages Menü die Unterseiten gleich mit auftauchen...
     
  14. moph

    moph Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Achja, und wohin mit dem Code den Du hier gepostet hast?
     
  15. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    An die Stelle wo das ist was jetzt

    -pages
    --gallery

    erzeugt
     
  16. moph

    moph Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    sorry,... aber wo ist das? ICH BIN DOCH ANFÄNGER... :cry:
     
  17. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Aber das musst du doch selber getan haben, du hast doch die Plugins eingebaut, vergessen? ... sidebar.php
     
  18. moph

    moph Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, aber im endeffekt habe ich das einfach,...
    ins Verzeichnis kopiert. Und dann habe ich noch irgendwas verändert, damit der Sidebar "Widgetized" wurde...
    aber frag mich nichmehr wie,... kannst Du mir da nich auf die Sprünge helfen?
     
  19. moph

    moph Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Oder,... lassen wir das.
    So wie es jetzt ist finde ich es auch ganz gut!
    Nur, kannst du mir vielleicht einen Befehl sagen, den ich auf die "gallery" Seite schreiben könnte, der Dort dann die Subpages im Contentfenster auflistet,
    dmit das nicht so leer ist.
    Oder muss ich die Alle selbst verlinken?
     
  20. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Poste doch mal deine Sidebar hier rein, stell dich doch nicht so an ;)

    Auf der Seite Gallery könntest du z.B. auch was über deine eingesetzten Geräte schreiben, warum du fotografierst, nach welchen Kriterien du die veröffentlichten Fotos auswählst oder so und so weiter.
    Ansonsten ebend beim PluginAutor nachschauen, keine Ahnung aus dem Stand.

    NB: diese qTip's sind total sinnbefreit und nerven mich ganz besonders, wech damit :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden