1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung bei Linkänderung einrichten?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Der_Kaktus, 20. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. Der_Kaktus

    Der_Kaktus New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bitte nicht über die möglicherweise blöde Frage wundern. :) Ich bin erst seit kurzem für eine (bestehende) Webpräsenz unter Wordpress einer kleinen Organisation zuständig und kenne mich noch nicht so umfassend aus.

    Das Problem ist folgendes:
    Eine externe Seite hat eine Unterseite von uns mehrfach (29x) in einer größeren Tabelle verlinkt.
    Da sich bei uns jedoch neulich die Top Level Domain geändert hat, führen die Links zum 404-Error (wobei die Navigation auf der 404-Page noch sichtbar ist).

    Option 1: Ist es möglich, dass ich in Wordpress eine Weiterleitung einrichte, sodass alle Anfragen auf die alte Adresse (die 29 aus der Tabelle) automatisch auf die neue Adresse umgeleitet werden?
    Option 2: Oder wäre es besser, dass ich den Urheber bitte, die Links zu erneuern?

    Wichtig ist nur, dass die Verlinkung ankommt - SEO usw. ist höchstens zweitrangig.
    Lieber wäre mir dabei die Umleitung.

    Grüße
    Kaktus
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. Der_Kaktus

    Der_Kaktus New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!
    Mit diesem Plugin hats leider nicht geklappt, dafür war die Änderung wohl z groß.
    Habe stattdessen per "Redirection" manuell die Weiterleitung eingerichtet, das funktioniert so weit einwandfrei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden