1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung - Post ID im URL auslesen bzw. als Variable mitgeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gussi, 13. Mai 2013.

  1. Gussi

    Gussi Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    möchte folgende Änderung meiner URL-Struktur vornehmen:

    alt: /blog/jahr/monat/tag/postname/
    neu: /blog/postid-postname.html

    Einstellungen in Wordpress selbst sind kein Problem, jedoch weiss ich nicht, wie ich dem neuen URL die PostID automatisch mitgeben kann, damit ich die alten URLs auf die neuen umleiten kann.

    Das war mein erster Gedanke:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Ergebnis in der Adresszeile des Browsers sieht dann so aus:

    /blog/(.*)-postname.html

    Im neuen URL steht also nur die Variable, welche nicht mit der PostID ersetzt wird.

    Statt der (.*) soll im neuen URL aber erscheinen /blog/334-postname.html (334 ist nur ein Beispiel)

    Ist eine solche Weiterleitung mittels htaccess zu bewerkstelligen und wenn ja, wie?

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden