1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung von absoluter Adresse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von padylee, 15. Dezember 2018.

  1. padylee

    padylee Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aktuell ein Problem was ich nicht lösen kann und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe zwei URLs.
    1.) /kategorie/tiere/
    2.) /kategorie/tiere/hunde/

    Von URL 1 möchte ich nun auf
    3.) /tiere/
    weiterleiten.

    Von URL 2 möchte ich nicht weiterleiten. Diese URL soll genau so bleiben.
    Das Problem ist, dass, auch die URL 2 zu:
    /tiere/hunde/
    abgeändert wird. Da natürlich auch hier der Teil /kategorie/tiere/ durch meinen redirect zu /tiere/ geändert wird.

    Eine thereotsiche Möglichkeit wäre daher, zu sagen dass die Weiterleitung nur stattfinden soll, wenn die URL EXAKT /kategorie/tiere/ ist, und keine weiteres Verzeichnis in der URL vorkommt. Doch wie setzt man dies praktisch um?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden