1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterlesen-Button wird immer angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cheapjacob, 26. September 2014.

  1. cheapjacob

    cheapjacob New Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    erstmal ein herzliches hallo, da ich neu hier bin und wp erst seit kurzem verwende.
    ich bin soweit sehr zufrieden, nur das eine problem wurmt mich etwas und ich hab bisher keine zufriedenstellende lösung gefunden.

    vorab - ich nutze wp 4.0 und das sparkling-theme von colorlib.com

    passt soweit wunderbar, nur wird der weiterlesen button immer angezeigt, egal ob ein more-tag im text ist oder nicht.

    ich hab bereits herausgefunden, dass das in der content.php so vorgesehen ist.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier wird nach dem the_content tag der button eingefügt.
    wenn ich diese zeile lösche ist zwar der button weg, aber the_content erkennt nicht, dass ein button gesetzt wird, wo ein more tag im text eingefügt wurde.

    wenn ich the_content mit the_excerpt ersetze, dann funktioniert die button funktion, aber die texte werden dann ja nur als auszug ohne formatierung und bilder angezeigt.


    übrigens funktioniert folgendes auch nicht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vielleicht kann mir jemand sagen, wo die beiden tags content und excerpt definiert werden, um die unterschiede zu erkennen.

    vielleicht hat ja jemand eine ganz andere lösung.

    vielen dank schonmal
    andy
     
    #1 cheapjacob, 26. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  2. Kai Nehr

    Kai Nehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht mit eher nach einem Fehler bzw. einer Eigenheit des Themes aus. Dem Codeschnipsel nach zu urteilen ist der hier fest installiert ohne wenn und aber. Vergleich die gleiche Stelle doch mal mit dem Code anderer Themes, bei denen der Readmore-Button korrekt auftaucht und verschwindet. Vielleicht kommst Du so zu einer Lösung.

    lg
    .k
     
  3. chris.hahn

    chris.hahn Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden