1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche ist die richtige Permalink-Struktur für SEO??

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von barbagiani, 5. März 2019.

Schlagworte:
  1. barbagiani

    barbagiani Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    ich arbeite gerade an meine WP-Webseite und habe gemerkt, dass die standardmäßige WP Permalink-Struktu gar nicht so toll aussieht?

    Ich sehe z.B., dass der Link zu meinem Beitrag ein Datum trägt.
    Kann ich das Datum entfernen und stattdessen z.B. eine Kategorie die ich zugewiesen habe nehmen?
    Was passiert wenn ich es in EInstellungen->Permalink ändere?

    meindomain-media.de/2018/12/25/mein-Urlaub-in-italien/

    Oder... Wie gehe ich am besten vor damit meine Seite weiterhin funktioniert?

    Vielen Dank!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also ein Richtig oder Falsch gibt es an für sich nicht.
    Ob natürlich nach der Änderung einer Permalinkstruktur noch etwas in Sachen SEO gemacht werden muss, kann ich so aus dem Stehgreif jetzt nicht beantworten.

    Wenn du Kategorien und Beitragstitel haben möchtest, kannst du das im Adminbereich unter Einstellungen/Permalinks entsprechend konfigurieren. Ist auch alles mit Beispielen angeführt, solltest du also schnell raus haben.

    Auf die Funktion der Webseite hat dies normalerweise auch keinen Einfluss.
     
  3. barbagiani

    barbagiani Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus, danke für deine Nachricht!

    Ich habe in Erinnerung vor lange Zeit gelesen zu haben, dass die Änderung der Permalink-Struktur probleme machen kann.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu testen und eventuell wieder schnell zurück zu setzen wenn es nicht funktioniert wie gewünscht?

    Ich meine irgendwelche htaccess-Datei oder .php. .... Abgesehen davon dass ich ein komplettes Backup machen werde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden