1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Sicherheitsplugin für Wordpress?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von willi008, 17. Oktober 2018.

  1. willi008

    willi008 Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Für meine Wordpress-Seite bin ich auf der Suche nach einem dsgvo-konformen Sicherheitsplugin. Wie kann ich die Seite schützen vor Angriffen etc. und dabei die neue DSGVO beachten?

    Viele Grüße

    willi008
     
  2. pascal88

    pascal88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich empfehle einen Schutz über die .htaccess und .htpasswd. Sehr effizient und man braucht kein unnützes Plugin. Dazu noch xmlrpc und REST-API manuell beschränken.
     
    am3 und FloRet gefällt das.
  4. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,
    ich habe schon viel über den Schutz in der .htaccess gelesen. Aber immer wenn ich den empfohlenen Code einschreibe und die .htaccess speichere, ist meine Homepage nicht mehr erreichbar. was mache ich falsch?
    So wollte ich z.B. das Auslesen vom Nutzernamen verhindern mit folgenenden Zeilen:
    # Verhindert das einfache Auslesen von Nutzernamen
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{QUERY_STRING} .*author=(.+.?) [NC]
    RewriteRule (.*) /blog/?author= [NC,L,R=301]

    muss ich das vor oder nach dem #Ende Wordpress eingeben oder eventuell sogar in diesen Block?(#beginn WP ... #Ende WP)
    Ich habe das iThemes installiert und das schreibt ja auch ganz viel in die htaccess. Kann das damit zusammenhängen?
    Großen Dank für Eure Hilfe...

    LG Maria-Anne
     
  5. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Bei welchen Hoster bist Du? Teilweise beschränken manche diverse Einstellungen in der htaccess und das nicht funktionieren ist Vorprogramiert!

    Edit: Du solltest den vorgefertigten Text nicht mitten drinnen ändern! Entweder vorher oder nachher -
    vorher ist besser!
     
  6. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Wenn ein Plugin, würde ich NinjaFirewall empfehlen
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  8. willi008

    willi008 Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    An SirEctor: Ich würde dies "Ich empfehle einen Schutz über die .htaccess und .htpasswd. Sehr effizient und man braucht kein unnützes Plugin. Dazu noch xmlrpc und REST-API manuell beschränken." gern praktisch umsetzen, jedoch bin ich hier Anfänger. Wäre echt sehr nett, wenn ich nochmal eine Anleitung mit einzelnen Schritten bekommen könnte und wo der Code in der Datei hin muss.
    Viele Grüße
    willi008
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden