1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist Online Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von beschi, 8. April 2014.

  1. beschi

    beschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ok werd mal schauen trotzalledem danke ich dir
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Habe gerade in meiner Datenbank nachgesehen:

    Das PlugIn speichert die IP-Adressen aller Besucher - das kann rechtlich problemtisch sein:
    http://www.wbs-law.de/e-commerce/speicherung-von-dynamischer-ip-adresse-44848/
    http://www.e-recht24.de/news/datenschutz/7646-speircherung-dynamische-ip-adressen.html

    Ich würde daher eher von der Nutzung abraten! (ich bin aber kein Rechtsanwalt!)

    Generell finde ich auch solche Visits-Zähler mehr als veraltet! Sie sind ein überbleibsel aus Ende der Neunziger und liefern zudem keinen Mehrwert für den Besucher!

    LG
     
  3. beschi

    beschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Das mag ja für eine Seite wie pcgames ganz "nett" sein, aber für dich?
    Ich denke, dass es eher negativ von den Besuchern ausgelegt wird wenn steht "Gerade online: 1" oder eventuell 2,3 oder sogar 4.

    LG

    PS: das PlugIn ist ja ausserst schlecht dokumentiert, aber ein User hat auf der Supportseite geschrieben, dass sich die funktion "visits_counter" scheinbar in "vs_counter" geändert hat -> https://wordpress.org/support/topic/where-in-template-should-i-install-the-code

    Kanns du ja mal testen.
     
  5. beschi

    beschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    pcgames gibt es schon jahre daher ist es legitim das da mal 500 oder 600 steht. aber ich geb dir vollkommen recht das sowas veraltet ist und werde es auch raus lassen. ich habe im adminbereich ein plugin, da sehe ich für mich wer und wieviele online sind
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden