1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wer kann meinen Blog reparieren ?

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von mathias419, 16. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. mathias419

    mathias419 Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community !

    Seit 2 Jahren betreibe ich erfolgreich einen Blog. Während meines Urlaubs haben 3 Leute Artikel verfasst und an den Einstellungen rumgedocktert.

    Leider bin ich selbst nur Schreiberling und habe von Programmieren etc. sehr wenig Ahnung.

    Seit 4 Wochen ist die Sichtbarkeit meines Blogs im Sistrix-Ranking um 95% gefallen, ohne dass ich von Google manuell abgestraft wurde. Der Verlust am traffic muss also an veränderten Blog-Einstellungen liegen (Robots.txt oder sitemap oder was weiss ich/habe leider nicht den Durchblick)

    Das letzte Backup liegt 4 Monate zurück und ich habe inzwischen auch noch das Design-Template geändert.

    Ist hier jemand, der mir helfen kann, damit mein Blog wieder "normal" rankt und funzt ?

    Ich bin auch gerne bereit, mich erkenntlich zu zeigen, falls sich ein Profi dransetzt.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. ist der Sistrix Rank gefallen oder hast du laut Statistik mit Counter Tool x (zb Piwik) auch wirklich Trafficverlust

    2. kann es sein, dass durch den Template Wechsel die interne Verlinkung "schlechter" wurde
    3. es gab Updates, woher weißt du , dass du da nicht mit drein gefallen bist?


    4. ich schieb das mal in die Jobbörse...
     
  3. websaft.de

    websaft.de Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das klingt interessant. Ich würds mir gerne ansehen. Bei Interesse bitte PM an mich.
     
  4. mathias419

    mathias419 Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe tatsächlichen traffic- und Einnahmeverlust bei Google von 90 Prozent.

    Es wurde an den Permalinks rumgepfuscht und wieder zurückgesetzt - vielleicht liegt es daran.

    Systrix gibt diese Meldungen:

    Folgende Seiten werden von Google nicht indexiert. Entweder wurden sie in der robotx.txt Datei ausgesperrt oder enthalten den Meta-Robots Wert NOINDEX.

    und

    Google crawlt und indexiert nur eine bestimmte Anzahl an Seiten einer Domain. Dafür nutzt Google ein sog. Crawl-Budget, welches sich für jede Domain unterschiedlich ist. Wir haben Seiten gefunden, welche mehr als 4 Klicks von der Startseite entfernt sind und damit sehr tief in der Seitenstruktur verschachtelt sind.
    Handelt es sich hier um wichtige Seiten, welche z.B. ranken sollen, müssen diese höher in der Seitenarchitektur gesetzt werden oder direkt von der Startseite aus verlinkt werden.

    Diese Hinweise betreffen alle meine 600 Artikel im Blog
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    wow - suchst du nun einen Dienstleister, der dir für eine geringe Vergütung hilft? oder möchtest du über Hinweistexte von Systrix diskutieren... Letzgenanntes bringt total viel, wenn man die URL von deinem ehemaligen Blog nicht kennt.

    Oder suchst du trost? Irgendwo hier gibt es auch eine Plaudergruppe ...
     
  6. mathias419

    mathias419 Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche einen kompetenten Dienstleister, der mir gegen Bezahlung hilft.
     
  7. mathias419

    mathias419 Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0


    Ich habe Anfang Juni 2014 meine website

    www.lottozahlenaktuell.de

    umgebaut und wollte diese auf bessere Abrufbarkeit mit Smartphones und Tablets anpassen. Offensichtlich ist mir dabei ein Fehler unterlaufen und dieser steckt jetzt im Code.


    Leider bin ich kein Programmierer und kann diese(n) Fehler weder aufspüren noch reparieren.


    Sistrix gibt nach einer Analyse 6000 Fehler-Hinweise dahingehend aus, daß der Googlebot irgendwo ausgesperrt sei und nicht korrekt indexieren kann. Weiterhin seinen hunderte Beiträge zu tief verschachtelt, sodaß auch hier eine Indexierung erschwert bzw. nicht möglich sei.




    Eine manuelle Abstrafung durch Google liegt definitiv nicht vor. Der Fehler liegt im Code meines Blogs.



    Es gibt seither einen Sistrix Einbruch von 5 auf 0 und einen realen traffic-Einbruch von ca. 4.000 Einzelaufrufe/ Tag auf 500 Einzelaufrufe/ Tag
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi mathias419,

    habe dir eine PN geschickt.
     
  9. mathias419

    mathias419 Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler lag also an den Permalinks. Ich hatte diese verändert und flog damit aus der Sichtbarkeit bei Google, weil ich keine Weiterleitung geschaltet hatte.
    Ich werde den Blog ganz neu aufsetzen und den Content wieder einspielen.
    Dann kann ich nur abwarten, daß sich die Seite wieder erholt.

    Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben, mir einen Lösungsweg aufzuzeigen
     
  10. websaft.de

    websaft.de Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Never change a running system!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden