1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget - Funktion und Erstellung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DoctorJay, 15. August 2007.

  1. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich will mich mal etwas schlau machen bezüglich Widgets.
    Nachdem ich nun gelesen habe wie man sein Theme widgettauglich macht und mir klar ist, wie man widgets nutzt will ich sie aber auch verstehen.

    Im Codex und bei Google fand ich nur was es alles so für Widgets gibt und Möglichkeiten zum Download aber eben nicht wie sie funktionieren und wie man eigene Widgets schreibt?

    Meine bisherigen Vermutungen:
    * für die Funktionsweise muss ich das Plugin Sidebar-Widgets verstehen
    * für das neue Widgets erstellen muss ich (nur?!) HTML Text in ein "Textwidget" hämmern, aber wie steht es da um neue Attribute die ich per CSS auszeichnen will - ist hier vielleicht die Grenze vom Widget zum Plugin?!

    Danke vorab für weitere Aufklärung.
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden