1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget/Layout nur auf einer Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bts2, 3. März 2015.

Schlagworte:
  1. bts2

    bts2 New Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier

    Das Theme, das ich verwende (Engrave Lite) bietet für Pages in den Theme Options Layouts mit und ohne Sidebar an. Das gewählte Layout ist aber für alle Pages gültig. Nun möchte ich auf einer Seite ein Widget haben, auf allen anderen nicht. Ich habe schon herausgefunden, daß es dafür das Plugin Widget-Logic gibt, das auch gut funktioniert. Aber...

    Das Problem: Um ein Widget plazieren zu können muß ich ein mehrspaltiges Page-Layout wählen, so daß ich das Widget in die Sidebar legen kann. Dieses Layout gilt dann aber auch für alle anderen Pages, also auch für jene, wo keine Sidebar sein soll. Überseh ich da was?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das ist so bei dem Theme. Da müsstest Du ein eigenes Template erstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden