1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets im Footer Mandigo Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bischoff, 26. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. bischoff

    bischoff Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit Widgets im Footer darzustellen. Ich habe mir schon verschiedene Anleitung mit Google rausgesucht, aber irgendwie scheint das bei dem Mandigo Theme alles etwas anders zu sein. Ich kann in meine Dateien nicht die Stellen finden wie z.B. hier beschrieben wird.
    Ich würde das Ganze gerne so hinbekommen, dass ich im Adminbereich unter Design -> Widgets per Drag and Drop die Widgets im Footer einbinden kann so wie hier beschrieben.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.


    Gruß Sven
     
  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    zwei Widgets sind kein Problem.

    Eine widgetfähige sidebar:

    Das in die functions.php schreiben:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Einbindung der Widget-Funktion in der sidebar:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dort an der entsprechenden Stelle in die sidebar.php einfügen.


    Zusätzliche dynamische sidebar im footer:

    Die functions.php sieht dann so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da muss dann das noch in die footer.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Probiers mal, müßte klappen. :wink:
     
  3. bischoff

    bischoff Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke erst mal für die schnelle Antwort, aber leider will es noch nicht so recht klappen. Wenn ich folgendes mache:

    verschwindet meine Sidebar auf der Seite, ich sehen dann nur noch die Artikel. Ich weiß auch nicht wo genau das Ganze eingebunden werden soll.
    Vielleicht kannst du mir ja sagen, wie und wo es eingefügt werden soll.
    Ich hab die drei Dateien mal in den Anhang gesetzt, wäre nett, wenn du es dir mal anschauen kannst. Danke.


    Gruß Sven


    Mir ist noch ein Fehler aufgefallen, als ich mich heute moregn im Admin Bereich anmelden wollte, ging garnichts mehr, irgendwo muss ein dicker Fehler sein, kam nicht mehr in den Adminbereich, das Bild blieb weiß.
     
    #3 bischoff, 27. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden