1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets in der Sidebar mittig platzieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Geordi, 17. Januar 2010.

  1. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit Firebug mache ich mich grade vertraut, aber leider kommen immer wieder Fragen auf.....anbei ein Screenshot

    In der style.css habe ich nun folgendes eingetragen

    a.connect_widget_like_button {
    margin-top: 20px;
    }

    Funktioniert aber nicht ........
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch nicht gehen. Gehe im DOM-Baum mal etwas nach oben, dann siehst Du, dass der ganze Bereich des Buttons ein iFrame ist. Da ist also eine komplette Webseite eingebunden, incl. ihrer eigenen Stylesheets. Und die kannst Du aus der Eltern-Seite heraus nicht ändern, Du kannst nur das iFrame selber ansprechen.

    Ich hatte es mit ".entry-content iframe" etwas eingeschränkt, damit es sich nicht auf irgendwelche anderen iFrames auf der Seite auswirkt. Wenn es auf dieser einen Seite aber nun nicht geht, ist dort vermutlich ".entry-content" nicht richtig, und Du müsstest schauen, was dort denn ein sinnvolles Parent-Element wäre. Ansonsten geht es natürlich auch einfach "iframe { ... }" zu schreiben, dann haben eben einfach alle iFrames diesen Abstand davor.


    Und ja, das ist ziemlich krasser Overkill, für eine solche Spielerei ein iFrame einzubetten, finde ich. ;)
     
  3. eldorado72

    eldorado72 Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das Problem, dass ich auf meiner Seite das SimpleAdsense Widget eingebaut habe, der Skyscraper aber nicht mittig im Widget angezeigt wird (siehe www.autoguru.at). Ich finde aber weder im css sheet noch bei der widget.php einen Hinweis auf das SimpleAdsense Widget, um den schon geposteten Code in veränderterer Form hinzu zu fügen. Kann mir da auch jemand helfen? Und warum auf einmal der google+ Button darüber (<center><g:plusone></g:plusone></center>) in einem Text-Widget eingefügt auf einmal nicht mehr funktioniert, obwohl er es bislang getan hat, ist mir auch ein Rätsel... ;)
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Habe mir dass jetzt genauer angesehen aber leider keine Lösung für dich. Da die Seite mit Artisteer erstellt ist kann dir vielleicht jemand im entsprechenden Forum helfen?

    LG, Pixselig
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    dazu gibt es die browser-weerkeuge wie zB Firebug, um sowas herauszufinden; oder in den html-cod von der seite im broser nachsehen.


    da ist padding ueberal in diesen .art-???? styles;

    versuch es mit dem richtigen css-selektor und reduzier das padding; zB:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden