1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets lassen nicht einfügen + Textmodus nicht wählbar... uvm..

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von macuestics, 29. November 2017.

Schlagworte:
  1. macuestics

    macuestics Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Auf einer meiner Wordpress Seiten besteht gerade das Problem das ich keine Widgets bearbeiten kann, weder per Drap&Drop noch überhaupt ein vorhandenes Widget anklicken kann. Die komplette Widgets Seite ist dann eingefroren, ich kann dann auch nicht oben rechts auf "Ansicht anpassen" oder "Hilfe" klicken. Wenn ich auf "Verwalten mit Live-Vorschau" anklicken passiert ebenfalls nichts, eingefroren. Das gleiche passiert wenn ich das Theme "Live" im Customizer bearbeiten will, dann friert auch direkt alles ein.

    Dann habe ich bemerkt das ich bei der Ansicht eines Beitrags auch nicht auf den Modus "Text" neben "Visuell" umschalten kann. Gleiches gilt natürlich auf für neue Beiträge.

    Updates gemacht, Neuinstallation gemacht, Plug-ins einzeln deaktiviert und wieder einzeln aktiviert, Theme geändert, Anderen Benutzer angelegt. Keine Veränderung.

    In älteren Beiträgen habe ich davon gelesen das man den "Zugänglichkeitsmodus" aktivieren muss. Um es damit zu testen müsste ich das aber erst mal finden... aber leider finde ich diese Möglichkeit in den aktuellen Wordpress Versionen (4.9) nicht.

    Kann mir jemanden helfen wie ich diese Möglichkeit bei der aktuellen Version probieren könnte oder vielleicht andere Vorschläge?


     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Stelle dein WordPress von Deutsch (Sie) auf Deutsch um. Dann sollte alles wieder funktionieren.
     
  3. macuestics

    macuestics Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Meine Güte wie weiss man sowas?
    Stundenlang gesucht....

    1000 Dank! Vielen vielen Dank!
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Gute Hoster wissen sowas :)
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Naja, man sollte auch erklären warum das Hilft, was du vorgeschlagen hast.

    In WP4.9 gibt es einige Bugs. Vieles hängt von der Sprache ab. Diese Bugs werden in 4.9.1 bzw. 4.9.2 wieder behoben und dann solltest du auch wieder auf Deutsch (Sie) umstellen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden