1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets lassen sich nicht mehr bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KH2022, 3. Juli 2017.

  1. KH2022

    KH2022 Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Seit geraumer Zeit lassen sich meine Widgets nicht mehr bearbeiten. Wenn ich auf den kleinen Pfeil gehe und einen Text anpassen möchte, öffnet sich das Widget nicht mehr. Ich habe bereits schon im Netz nach diesem Fehler gesucht, aber nur Beiträge aus 2013 finden können. Diverse Lösungen aus dieser Zeit habe ich bereits ausprobiert. Nichts hat geholfen. Auch der "Ansicht anpassen" und der "Hilfe" Button oben, lassen sich auf der Widget Seite nicht mehr öffnen. Ich bin nun kein Profi und versuche die Seite zu Pflegen. Daher freue ich mich sehr über Eure Hilfe. Kennt Jemand das Problem und gibt es eine Lösung?

    Besten Dank und Grüße
    KH
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Bereits die jeweils üblichen ersten Schritte versucht, um die Ursache zu finden? Also zu einem Standardtheme wechseln und/oder alle Plugins deaktivieren?
     
  3. KH2022

    KH2022 Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich soeben ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.:neutral:
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn sich das "Pfeilchen" oder die "Hilfe" oben nicht öffnen, liegt ein JavaScript Fehler auf der Seite vor. Mehr dazu kann man ggf. über die Entwickler-Konsole des Browsers einsehen. Was erscheint dort?
     
  5. KH2022

    KH2022 Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ist jetzt schwierig, was steht wo? Da steht nämlich viel. :p z.B. VM575 load-scripts.php?c=0&load[]=jquery-core,jquery-migrate,utils,jquery-ui-core,jquery-ui-widget,…:9JQMIGRATE: Migrate is installed, version 1.4.1. Mir fällt da keine Fehlermeldung oder so ins Auge.
     
  6. mrslanchester

    mrslanchester Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche Problem und verzweifle latent
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Normalerweise sollte in der Konsole beim Laden der Widgets-Seite nur die Info "JQMIGRATE: Migrate is installed, version 1.4.1" mit dem load-scripts als Quelle erscheinen. Was genau erscheint noch in der Konsole?
     
  8. KH2022

    KH2022 Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Console steht nur das was auf dem Bild ist und das entspricht dem, was Du schreibst.

    2017-07-04_152653.jpg
     
  9. KH2022

    KH2022 Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    niemand mehr eine Idee? :confused:
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ist JavaScript im Browser aktiviert?

    Gibt es einen Link zur Website?
     
  11. KH2022

    KH2022 Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also auf allen anderen Seiten im Administrationsbereich lassen sich die Menüpunkte ausklappen. Es funktioniert nur auf der Widget Seite nicht.
     
  12. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Browser verwendest Du? Hast Du es einmal mit einem anderen Browser versucht?
     
  13. mrslanchester

    mrslanchester Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also um das mal klarer darzustellen: da wo es ausgeklappt ist
    (auch wenn es auf Spanisch ist)
    müsste eigentliche bearbeiten (editar) stehen.
    Es steht aber nur löschen (borrar) oder schließen (cerrar).

    wordpress.jpg


    http://www.colectivorebeldia.com/
     
  14. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und was soll der Fragesteller mit Deinen Bemerkungen anfangen?!

    Falls Du selbst das Problem hast:

    1) Mach Dir Dir bitte die Mühe, nach entsprechenden Antworten hier im Forum zu suchen (das Probleme wurde schon früher diskutiert),

    2) beantworte wenigstens meine konkrete Frage.
     
  15. KH2022

    KH2022 Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Man kann mit keinem Browser die Widgets öffnen. Aktiviert ist Alles. Meine Frage ist jetzt, ob es eine andere Möglichkeit gibt, trotz defekter Widget Pflegefunktion, den Inhalt zu ändern. Kenn sich damit jemand aus?

    Besten Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden