1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets lassen sich nicht mehr bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KH2022, 3. Juli 2017.

  1. KH2022

    KH2022 Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Seit geraumer Zeit lassen sich meine Widgets nicht mehr bearbeiten. Wenn ich auf den kleinen Pfeil gehe und einen Text anpassen möchte, öffnet sich das Widget nicht mehr. Ich habe bereits schon im Netz nach diesem Fehler gesucht, aber nur Beiträge aus 2013 finden können. Diverse Lösungen aus dieser Zeit habe ich bereits ausprobiert. Nichts hat geholfen. Auch der "Ansicht anpassen" und der "Hilfe" Button oben, lassen sich auf der Widget Seite nicht mehr öffnen. Ich bin nun kein Profi und versuche die Seite zu Pflegen. Daher freue ich mich sehr über Eure Hilfe. Kennt Jemand das Problem und gibt es eine Lösung?

    Besten Dank und Grüße
    KH
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Bereits die jeweils üblichen ersten Schritte versucht, um die Ursache zu finden? Also zu einem Standardtheme wechseln und/oder alle Plugins deaktivieren?
     
  3. KH2022

    KH2022 Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich soeben ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.:neutral:
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn sich das "Pfeilchen" oder die "Hilfe" oben nicht öffnen, liegt ein JavaScript Fehler auf der Seite vor. Mehr dazu kann man ggf. über die Entwickler-Konsole des Browsers einsehen. Was erscheint dort?