1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets ohne Computerkenntnisse

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fräueinbücherwald, 2. Februar 2014.

  1. fräueinbücherwald

    fräueinbücherwald New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr lieben,

    ich bastel gerade an meinem Blog herum und hätte gern auf beiden Seiten der Beiträge eine Widget Leiste. Ich habe mich natürlich auch schon hier umgeschaut und es gibt Tips, wie man das mit irgendwelchen Codes lösen kann. Nun bin ich nunmal nicht so der Computer-Kenner und bekomm sowas auch nur schwer hin.

    Gibt es also eine EINFACHE Art beidseitig Widgets in der Beitragsseite zu haben? Also eine Leiste mit den Widgets A, B, C links und die andere mit D, E, F rechts?

    Kann mir das jemand verständlich erklären, ohne dass ich Informatik studiert haben zu müssen? :)

    ich würde mich freuen!

    Vielen Dank im voraus
    Fräulein Bücherwald
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    der erste Schritt wäre immer, einen Link zur Seite zu posten.
     
  3. fräueinbücherwald

    fräueinbücherwald New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Um das ohne Programmierkenntnisse hinzubekommen benötigts Du ein Theme das von Haus aus schon zwei Sidebars vorsieht in die Du Widgets ziehen kannst.

    Peter
     
  5. fräueinbücherwald

    fräueinbücherwald New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal :)
    Aber wie finde ich denn heraus, welches Widget 2 Spalten zulässt?
    Wenn ich mich da durchteste bin ich ja in 2 Monaten noch nicht weiter ;)
     
  6. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden